...wiedermal am Egelsee

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• .

ja stimmt! diese kröten sind der absolute hammer!! :rofl:

es ist unglaublich, wie schnell am egelsee plötzlich alles geht. vor drei wochen sahen wir dort nichts als eine geschlossene eis/schneedecke (am und rund um den see). jetzt liegen nur noch zwischen den bäumen drinnen im dichten wald schneereste. viel wasser gibts allerdings noch. links und rechts vom steg ist alles land überflutet. es kommt nun eben viel wasser auf einmal zusammen und bis das abrinnt, das dauert....

der blick auf den see fasziniert mich jedesmal von neuem. es ist zwar nur ein kleiner moorsee, doch er ist ein kleines juwel mit all seinen bewohnern und pflanzen.

7

.
    • Es ist ein Juwel, wir haben es ja erleben dürfen.

Das Bild hat eine wunderschöne Tiefenstaffelung.
      Auch die Spiegelung und die Farbtöne ...
      Hinten schaut es ein bisschen aus, wie ein schneebedeckter Vulkan ;)

:gefaellt:
      Carpe Diem!

OhWeh
    • .
      Ich weiß ja aus dem letztem Jahr, das Pumi das Wollgras besser gefällt wenn es reif ist, aber ich finde es so schön wenn es blüht...

8

9
      Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
      Benjamin Franklin
    • .
      Pfoah, mit so positiven Kommentaren hatte ich nicht gerechnet, :danke:
      @Pumi, nicht gemosert, nur deine Meinung geschrieben, und genau das wünsche ich mir.
      .
      Benjamin Franklin
    • Super Fotos vom Egelsee, die Krötenbilder sind der Hammer! Und auch das Landschaftsfoto ist traumhaft schön! Ich freue mich schon, wenn ich das kennenlernen darf :)
      Von den beiden Wollgrasfotos finde ich das zweite besonders schön!
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave:
    • Geniale Bilder, sehr schön gemacht, Danke das du uns daran teilhaben lässt. Da sieht man wieder einmal die Schönheit der Natur am See.
    • .
      Schön das euch der Egelsee (und Umgebung) gefällt, für mich das schönste Fotogebiet in unserer Umgebung.

Am Mittwoch waren wir wieder dort und wir haben zwei Wegnoarn gesehen :round:

10

11

12

13
      Benjamin Franklin
    • Wegnoarn???? Was soll denn das sein, Burgi :gruebel:
      Ich denke, das ist ein Feuersalamander oder???

Und auf dem Bildschirm hier, der farblich besser ist als meiner zuhause, seh ich keinen Dreck, 1+2 kommen sehr gut:thumbup: :thumbup: :thumbup:, die beiden anderen sind vom Licht her nicht ganz so gut , aber immer noch gut :thumbup:

Lieb's Grüßl Pumi :)
    • Whow.... die hab ich das letzte mal als Kind gesehen.... klasse!
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Von den Feuersalamandern gefällt mir der auf Bild 3 besonders. :gefaellt:

Meinen letzten hab ich vor einigen Jahren in der Laßnitzklause entdeckt - einem kleinen Naturjuwel in Deutschlandsberg.
      lg Gaby
    • .Vielen Dank für eure Kommentare.
      @OhWeh, der Schleier kommt sicher von den Lichtverhältnissen und meinem (schlechten) Versuch möglichst viele Details im Salamander sichtbar zu machen.
      @Pumi, Wegnoar ist eine Mundartbezeichnung für Feuersalamander ;) .
      .
      Benjamin Franklin