Makroworkshop bei Knipsmaus und Mr.Burgi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Makroworkshop bei Knipsmaus und Mr.Burgi

Wir durften gestern beim 1. Makroworkshoptermin teilnehmen :banane: .

Die Gastfreundlichkeit der Beiden ist unvorstellbar. Wir wurden abgeholt und in eine Traumhafte Umgebung gebracht. In der Pause gab es ein Picknick wie in einem 3 Haubenlokal. Mit Tischtuch, Servietten und einer riesigen Essensauswahl. Gekühlte Getränke und Tee wie auch Kaffee gab es natürlich auch. Und das alles haben die Beiden im Rucksack auf den Berg getragen.

Vielen, vielen Dank nochmals :kiss: . Wird unvergesslich bleiben!

Außerdem wurde uns das ganze Naturprogramm geboten. Libellen die schlüpften (von heraufklettern der Larve bis zur fertigen Libelle die dann wegfliegt), Spinnen, Eidechsen, Frösche, Ringelnatter, Ente, Wasserläufer, Kaulquappen, fliegende Bussarde und einen Eichelhäher der so gerne die Larven gehabt hätte. Knipsmaus und Mr. Burgi waren die ganze Zeit bemüht in dieser traumhaften Umgebung die Motive für uns zu finden. Dan ging es noch weiter zum Millstätter See wo wir Guinness und MS30 trafen und uns Knipsmaus einen brütenden Schwan zeigte.

Und was ich alles gelernt habe, :danke: . So tolle Makros habe ich bisher nicht zustande gebracht und Mr.Burgi hat mich sogar gelobt :freu: .

#1 Die Location

#2 Der Aufbau zum Workshop

#3 Die erste Aufgabe, das Ergebnis zu Beginn des Workshop's

#4 Der 2. Versuch
      Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Ich war Bären :manfred: !
    • Schön, schon die ersten Ergebnisse sehen zu dürfen. Du bist aber fix, mein Lieber :thumbup:

Die Foren-Familie wartet auf weitere Bilder :)

Gruß
      arki
      Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
      Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide
    • Also bitte... ich möcht jetzt aber schon all die Motive sehen, die Du da oben aufgezählt hast... Du kannst und da doch nicht mit einem kleinen Schild und einem normalen Tropfen abspeisen... :whistle:
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Guinness, Das wirst du beim Workshop kennenlernen.

#5 Im Hintergrund der Makros (der Eichelhäher wollte unsere Motive fressen)

#6 oder vielleicht einen Blutegel

#7 und nochmals bei Markoworkshop unaufmerksam gewesen
      Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Ich war Bären :manfred: !
    • Wow! Super Bilder...da bekommt man noch mehr Vorfreude auf den Workshop. Außerdem hat es mich sehr gefreut euch mal persönlich kennengelernt zu haben.
      ... und Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?" darauf antworteten die Steine:"NEIN DAFÜR SIND WIR NICHT HART GENUG!!!"
    • Knipsmaus und Meister Burgi auch von mir ein recht herzliches Dankeschön. Es war faszinierend was ihr uns alles Geboten habt, sowohl Fotografisch wie auch Verpflegungsmäßig, einfach toll. :danke:

Hier eine kleine Auswahl von meinen Bildern.

1.

2.

3.

4.

5.

6.
    • :gefaellt:

Die Spinne hat wohl da noch gelegen, wo Burgi sie das letzte Mal verlassen hat? ;)
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • .

eure fotos sind suuuuuuper geworden!! :junior: :junior:
      ...das heidekraut, der sonnentau und das gras sind wirklich sensationell!!! auch am blutegel sitzt die schärfe genau dort, wo sie hingehört! astreine hammermakros zeigts ihr hier! (ohne burgi vorgreifen zu wollen: auch die aufgabe habt ihr perfekt umgesetzt! man sieht wirklich jeden pixel des ausdrucks - außerdem hast du sogar beide tafeln fotofrafiert wie ich sehe, lieber MGFoto ----> streber!!! :lach: )

es war klasse, mit euch zu fotografieren! wir danken euch für die wunderschönen gemeinsamen stunden, die leider viel zu rasch vergangen sind!! (...wir könnten ja "einen weiteren workshop" machen - was haltet ihr davon?)

.
    • .
      Als erstes möchte ich mich bei euch (Dolly und MGFoto) für die Teilnahme bedanken, es war ein wunderschönes WE mit euch!
      Ihr habt sehr viel Erfahrung, Können und Geduld mitgebracht, habt euch von den teils schwierigen Witterungsbedingungen nicht aus der Ruhe bringen lassen und nicht einmal ich konnte euch das Fotografieren verleiden :rolleyes: ....
      Ich hoffe wir konnten euch den einen oder anderen Tipp geben, das wichtigste aber habt weiter viel Spaß an der (Makro) Fotografie!

Ach ja und zeigt uns weiter eure tollen Fotos!

PS. es war schön dich wieder zu sehen Guinness und dich kennen zu lernen MS30!
      .
      Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
      Benjamin Franklin