Angepinnt Für neue User!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für neue User!!

Weil es in den letzten Tagen viele Spam-Programme durch die Schleusen geschafft haben, habe ich mich entschieden, neue User ab sofort händisch zu aktivieren.
      Direkt nach der Anmeldung kann also ein neuer User nicht schreiben, er muß erst durch mich oder einen Moderator aktiviert werden.
      Das kann aber ein paar Stunden dauern, wenn es dumm läuft.

User ohne gültige email werden nicht freigeschaltet. Wem der admin keine Begrüßung schreiben kann, der kann auch im Forum nicht schreiben.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Ergänzung: die oben genannten Spammer sind die User mit den komische Namen, die hier immer wieder auftauchen, in der User-Liste.
      Wie gesagt, die können nur lesen, wie ein Gast, weil ich sie nicht aktiviere.

Einmal am Tag lösche ich die dann wieder.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Ich lehne keine realen User ab :D
      Es kommen bzw. bleiben automatisch nur User, die zu uns passen.

Unermüdliche Arbeit - wie das klingt :rofl:

Höchstens 5 Minuten täglich, inklusive Backup, das ist alles.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Gute Idee, vielleicht bekommt man das damit in den Griff. Spammerwerber sind echt nervig.
      Echte User können gerne mal ein paar Stunden warten bis sie vollkommen dabei sind.
    • Danke, aber es hat sich wieder beruhigt. War nur zwei Wochen ein Thema. Trotzdem bleibt es beim menschlichen Freischalten :)
      Nachdem mir Elisabeth erzählt hat, daß sogar ein so großes Forum wie Gipfeltreffen.at so arbeitet.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Nur zur Info seit ca. zwei Wochen melden sich wieder fast jeden Tag ein oder zwei Spammer an.
      Da sie keine Beiträge schreiben können, füllen sie oft die Persönlichen Informationen in ihrem Userprofil mit Spam, und zwar oft mit Links.

Bitte klickt nicht auf diese Links, da können auch virenverseuchte Websites oder ähnliches dahinter sein.

Beim Betrachten der Userbeschreibung nachdem Ihr auf den Usernamen geklickt habt, kann noch nichts geschehen, Ihr dürft nur nicht noch neugieriger sein.

Ich lösche die Spammer so schnell wie möglich.
      Carpe Diem!

OhWeh