01. Juni 2104

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Knipsmaus

Ich bin hin- und weggerissen.

Das Bild von dem Falterle ist ein Traum.

Die Grüntöne! Dann die weißen Blüten und der Falter genau an der richtigen Stelle. Und der ewig lange Fühler in seiner gesamten Länge im Schärfebereich. Scharf, wie mit dem Stichel in die Kupferplatte geritzt.

Die Komposition flasht mich total.

Rechts oben kommt man vom Hintergrund ins Bild über die Pflanze rein, landet genau dort, wo der zentrale Bildpunkt (thematisch gesehn) sich befindet und über den Fühler gelangt man aus dem Bild raus, aber eben nur fast, denn dann beginnt die Runde aufs Neue!!

:junior: :junior: :junior:

Langsam wirst du mir unheimlich :S

@Felli

Mir gefällt dein Bild auch sehr gut, aber neben der Aufnahme von Knipsi ist es schwierig.

Ich wollte soeben den Thread eröffnen, hab ein Bild vorbereitet, von dem ich meinte, es sei gut. Dann kommt Knipsi mit der Aufnahme....

Gruß
      arki
      Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
      Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide
    • Pumi schrieb:

Na und... arki, dann ist dein Foto halt das zweit- oder letztbeste, das kann deine Männlichkeit doch ertragen, oder ;)
      Ich will das jetzt sehen :pumi: :pumi: :pumi:

Keine Sorge Pumi, meine letzte Zeile war nur so dahingeschrieben, ich hätte es ohnedies eingestellt ;)

Aber alles andere meine ich so, wie ich es geschrieben haben. Nicht, dass da ein Missverständnis aufkommt. :opi:

Ich habe deshalb so lang rumgezappelt, weil ich mich nicht zwischen diesem Bild und der kräftigen wahrscheinlich überschärften Variante entscheiden konnte.

Gruß
      arki
    • :rofl:

@ Arki: du kannst doch nicht mein Bild mit dem von Knipsi vergleichen :omi:

da liegen Welten dazwischen bzw. spielt Knipsi in einer ganz anderen Liga :junior:

meins ist aus der Hüfte geschossen so quasi im vorbeigehen :bag: ich persönlich finde es nur von den Farben her schön, darum hab ich es auch eingestellt
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

Liebe Grüße

Felli
    • Ich glaub, ich spinn. Burgi legt nach.

Farbe, Schärfe, Aufbau - ein Traum!

Kaum jemand kann Fliegen so ästhetisch ablichten wie ihr beide. :junior: :junior: :junior:

Alle anderen Bilder gefallen mir auch :clap:

Tisch und Häuserzeile bringen eine gute Abwechslung zu den Naturaufnahmen. :thumbup:

Gruß
      arki
    • Servus Andy, dein Bild gefällt mir sehr :clap:

Klassischer Kontrast zwischen Rot und Grün. Zudem kontrastieren Gelb und violett.

Den Schärfeverlauf finde ich auch sehr schön.

Gruß
      arki
    • @Burgi, ich muss da was los werden...

1A Foto :junior: ABER...für mich ein Stück übertrieben mitn Nachschärfen, dadurch wirken die Beinchen und der Rand vom Blatt fast unnatürlich, wie draufgesetzt... einen Ticken Schärfe zurück und es ist mit Sicherheit noch immer gestochen scharf und vielleicht ein bissl "natürlicher"!???

Andy :thumbup:
      LG Dani
    • Knipsis und Burgis Fotos sind außerhalb der "Wertung"

Was mir auch wirklich gut gefällt ist der Ackergauchheil von Andy.

Schärfe - Unschärfe
      Bildkomposition
      Farben
      Blüte genau richtig in Schärfe und Platzierung (und das Blütchen ist ja klein also nicht einfach)

Alle anderen sind auch richtig gut!

Von mir eine weibliche Prachtlibelle
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Unsere Makrokünstler haben am 1.Juni wieder Oberwasser...

Das Bienchen im lila Blümchen, ein Hauch Romantik, Felli :love:

Mein Foto des Tages Knipsis wunderschönes Falterchen mit den laaaangen Fühlern und in sanften Farben, nimm die 12 Points :laola:

Silkes Aufnahme ist interessant, das Sternförmige mit den Spiegelungen :thumbup: , aber ich blick net so richtig durch, Tropfen in Blatt- oder regenfeuchte Blütenmitte, mach mal den Erklärbär :)

Da kommt mein Tisch-Schnappschuss natürlich nicht mit, aber es war lustig. Als ich von meiner kleinen Runde zurückkam, eigentlich was anderes als Tagesfoto schon geplant hatte, sah ich auf dem Parkplatz neben einem Auto diesen kleinen roten Tisch. Sofort blitze mir die Erinnerung an Silkes jüngste Fotoimpression "Der Stuhl" auf. Na klar, dann mach ich den Tisch!
      Als ich dann zu meiner Haustür ging, sah ich aus den Augenwinkeln wie die unbekannte Nachbarin schnellstens herbeieilte und ihren Tisch in Sicherheit brachte, sicher glaubte sie, ich wollte ihn entwenden :rofl:

Wäre nicht Knipsis Meisterfoto, hätte ich heute meine Points an arki vergeben, dessen Pusteblumen mir auch sehr gut gefallen, zart wie ein Aquarell... :love:
      Hast es also ganz dicht hinter Knipsi geschafft, arki :junior:

Ein Prachtkerl Helmuts Erpel, wunderbar fotografiert :gefaellt:

Auch Sassys Flussfoto , Eindruck von Harmonie, Sonntagsfrieden :clap:

Sind das Walderdbeerchen, Dani - ja, da läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen :mahlzeit: Ich beobachte auch schon seit Tagen das Werden von welchen hier in der Nähe!

Meister Burgi natürlich auch wieder mit einem Superstecher, aber Frau Knipsmaus gefällt mir heute besser, die Raumaufteilung ist bei ihr besser gelungen als dir auf diesem Foto, Burgi, meine ich. Da ist mir zu großer Blattrand und dessen Schärfe und Unschärfe gefallen mir nicht so gut, sorry :verlegen:

Sehr fein auch heute wieder Andys Blütchen, sehr harmonisch in Form und Farben :gefaellt:

Super, Gaby, bei dir haust wohl das gleiche Spinnchen wie bei mir letzte Monat - du hast die Babies noch viel besser getroffen als ich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und OhWeh macht dann den guten Schluss mit seiner hübschen Libelle :clap:
      Ihr ward heut einfach mal wieder alle Spitze :freu:

Auch in der neuen Woche viel Spaß am Foten
      Pumi :omi:
    • .

ich hab pumis 12 points bekommen! :banane:
      danke, liebe pumi! :knipsi:
      und danke euch allen anderen für eure wahnsinns kommentare zu meinem bild! arki, dir ganz besonders. diese runde im bild bin ich noch gar nicht gegangen und diesen neuen aspekt finde ich sehr interessant. danke!

sassy, dein "mini" bringt mich zum schmunzeln. ich mag solche bildbearbeitungen. und du hast das echt toll gemacht. nicht nur tilt shift "drübergelegt" wie mir scheint, sondern den HG fein säuberlich abgetrennt vom vorderrund. saubere arbeit, schönes ergebnis! :gefaellt:

Pumi schrieb:

Ihr ward heut einfach mal wieder alle Spitze :freu:

das finde ich auch. ganz großartige bilder sind da am 1.6. zusammengekommen. ich finds auch klasse, wenn so viele mitmachen. das macht noch mehr freude beim durchklicken durch den tag.
      danke, liebe pumi, heute auch ganz besonders für diese zeile!
      .