13. Juni 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 13. Juni 2014

:blink: Nanu ... heute noch kein Foto ?(

Dann mache ich einmal den Anfang :D :sassy: :

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
      der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
      nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)

Romys Page
    • Lähmt Hitze des Fotografen Lust??? So schaut's zumindest am 13.Juni aus... Naja, Freitag der 13.te... :whistle:

Aber das lockt Romy in den Thread mit einer schön fotografierten weißen Blüte und dafür bekommst mal gleich Pumis 12 Points :laola:

Schwiesohn hat den Puter hier fein sauber gemacht und so hab ich diesmal keine Probleme – ihm sei Dank!!!
      Das Federchen ist ein bissl Gemogel ;) denn so eines liegt natürlich normalerweise nicht auf dem Vogelhaus draußen. Es lag unterm Käfig der Nymphensittiche, und Pumi hat's mal flugs nach draußen transportiert :ohweh:
      :danke: Gaby

Was für ein herrlicher goldener Wolkenhimmel, Gaby – wunderschön und sooo romantisch :love: :love: :love:
      Haben wir eigentlich schon einen Wolken-Sammelthread, da hätt ich auch so einiges auf Lager?!

Nicht müde werden und auf ein Neues heute
      Pumi
    • Ich finde die Punkte haben heute Pumi und auch Gabi verdient. Pumi für das "Gemogel" denn es hat sich gelohnt und Gaby für die Farbstimmung der Wolken, die wunderbar eingefangen wurden. Pumi vielen lieben Dank für deine Punkte, für mein kleines wild angeflogenes Balkonblümchen.

Auf eine neue Runde am heutigen Tag. Mal schauen ob das Wetter hält, kühl geworden ist es ja. :sassy:

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
      der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu

Romys Page
    • Angeflogen?
      Aber dafür, dass es bleiben darf, dankt es dir mit seinen zarten weißen Blüten. Weißt du, was sich da angesiedelt hat?

Würde sagen, dann teilen wir uns diesmal die Punkte redlich auf :thumbup:

Ein Wolkenhimmel-Thread wär' eigentlich eine gute Idee, Pumi. Ich glaub', es gibt noch keinen, oder? Mach mal einen auf ;)
      lg Gaby
    • Hallo Gaby

Ich weiß nicht was es ist. Es hat dekorative Blätter mit dunkleren Flecken und diese zarten Blümchen. Seit mehreren Jahren sind die schon Gast auf meinem Balkon. Ich werde mal die gesamte Pflanze fotografieren. Mal schauen, ob das was wird. Vielleicht kann einer unserer Experten etwas dazu sagen. :sassy:

Romys Page

• Bitte schön Gaby ... das ist der Topf, wo sie von Jahr zu Jahr mehr werden. Im heutigen Thread ist noch eine einzelne Pflanze im Balkonkasten gefotet.

Romys Page
    • Hab eben im anderen Thread was dazugeschrieben. Auf jeden Fall eine Ampfer-Art, welche genau, bin ich nicht sicher.
      Ich könnte deine Fotos in einem anderen Forum einstellen und nachfragen, wenn du magst. Aber wie ich unsere Naturliebhaber hier kenne, wissen sicher einige, welche genau das ist :thumbup:
      lg Gaby
    • Hallo Gaby

Ja mach das mal ... es interessiert mich doch brennend. Aber egal wie, ich hab sie richtig lieb gewonnen, die zarten Blüten mit den schönen Blättern. :love:

Romys Page
    • @ romylein

Es kam bisher zwar erst eine Antwort, aber sie denkt auch, dass es Ampfer-Knöterich ist. Vergleich mal deine Pflanze mit denen aus dem Link. Kommt hin, denke ich, oder?

http://knoeterich.net/persicaria/persicaria-lapathifolia-ampfer-knoeterich/
      lg Gaby