Katzenbilder - SAMMELTHREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ui, eine schöne Idee...

Und das ist ein traumhaftes Katzenfoto.... ist das Deine?

Und für den Sammelthread muss ich als erste noch ein Erinnerungsfoto an meine Wutzel einstellen... an einem ihrer Lieblingsplätze...sie fehlt mir noch immer...

LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Hallo Seide,

schön, dass Du dich gleich mit einem Beitrag anschliesst !

Der schwarz-weisse Kater ist unser Raki, haben ihn voriges Jahr auf der griechischen Insel Naxos auf der Strasse eingesammelt und aus dem Urlaub mitgebracht.
      Tut mir leid, dass Deine Wutzel nicht mehr bei Dir ist, sie sieht süss aus.
      Wir haben insgesamt 3 Katzen, die graue ist Josi.....

• Whow... diese Augen.... die grauen gefallen mir sowieso besonders gut....

Ich hatte bis Anfang Juli auch drei.... hier noch mal mein Wutzel mit der Jüngesten, Tapsy...

LG Silke
      *************************************************************************************
    • Nora, schön, wenn Du mitmachst, ein süßes Foto.

Aber noch schöner wäre es, wenn Du auch ab und zu die Fotos der anderen kommentieren würdest!
      LG Silke
    • Seide schrieb:

Aber noch schöner wäre es, wenn Du auch ab und zu die Fotos der anderen kommentieren würdest!
      aber ich denk mir hald immer das ichs ja selber auch nicht besser kann wen ich was kritisiere, und nur ein "Das ist ein schönes Foto" oder ähnliches find ich ein bisschen wenig :wacko:
      Do not go gentle into that good night;
      Rage, rage against the dying of the light.
    • Hallo SassyM !
      Hat sich der kleine schon so behaupten müssen in der Katzen-Hood !
      Sieht ja ganz schön verbeult aus um die Schnautze der kleine :pinch: !

@Vanucci
      Tolles Foto von deiner grauen Katze !
      Wunderschön die Katzenmagie ihrer Augen eingefangen.
    • @ Salgado: Die kleine Shira hat ihre Mama verloren und als ich im Sommer bei Junior war haben wir sie sozusagen adoptiert. Sie sah damals noch viel schlimmer aus. Am 19.09 wurde sie dann bei Bauarbeiten auf dem Hof von nem LKW überfahren... ;( ;(
      Neurotiker bauen Luftschlösser.
      Psychotiker wohnen darin.
      Und Psychiater kassieren die Miete.
    • @Nora: Kommentieren heisst doch nicht unbedingt Kritisieren.... schreib einfach, was Dir gefällt oder nicht gefällt.... Du freust dich doch auch, wenn Dir jemand sagt, dein Foto gefällt ihm, oder? ;)

Stell Dir das Forum mal ohne Kommentare vor, weil jeder nur Bilder einstellt... wär doch langweilig, oder? ;)

@Sassy: ohwie schade, das tut mir leid um das hübsche Kerlchen... :(
      LG Silke
    • @Seide das Bild Wutzel+Tapsy ist schön aus dem Leben gegriffen, es hat eine gewisse Spannung finde ich

@Nora süsse Katze, wälzt sich wohl am von der Sonne gewärmten Boden, machen meine auch gerne

@Arki sehr schönes Bild dass zum länger Betrachten einlädt, schöner Aufbau, tolles Motiv, Licht in den Augen der Katze, einfach sehr stimmige Aufnahme, wäre was für einen Reiseführer der Gegend

@SassyM traurige Geschichte, dachte zuerst was hat die arme Maus den um die Nase, als ich dann gelesen habe, dass die Katze gar nicht mehr lebt.... trauriges Ende eines Katzenlebens

liebe Grüße
      Vanucci
    • Ich selbst bin keine Katzenmutti, aber ich fotografiere gerne die, die mir so am Rande meines Weges begegnen. Manche sind scheu und hauen schnell ab, andere sind neugierig und schnurren mir um die Beine...

Ein Augenblick

Lieb's Grüßl und noch einen schönen Tag Pumi :omi:
    • @Pumi: Katzen sind eben genauso unterschiedlich wie Menschen.... Gestern traf eine schwarze - die hat mich regelrecht angemaunzt und ist mir den Pfoten an mir hoch, damit ich sie streichle.... leider hatte ich keine Kamera dabei...

@Vanucci: Deine dritte hast uns noch nicht gezeigt... 8)

Hier aktuell mein Tapsy....

LG Silke
    • Ein schöner Sammelthread u. wirklich erstklassige Katzenportraits von euch. :thumbup:
      SassyM, tut mir leid um dein kleines Adoptivkätzchen.
      und auch um deine hübsche Wutzel, Silke. :troest:

Ich bin auch Katzenliebhaber u. zZ. teilen wir unser Haus mit drei Katern.

Das hier ist Barney - ein Ragdollkater, den ich im November 2010 vom Tierschutz geholt habe. Eigentlich suchte ich damals nach einer anderen Katze, aber er hat sich uns beim Besuch dort einfach vor die Füsse geworfen, hat geschnurrt ohne Ende u. mich so schnell überzeugt, dass er der Richtige für mich ist. An ihm ist sowieso ein Hund verloren gegangen. Er begleitet mich auf Schritt u. Tritt, und ist überaus anhänglich.

dann gibt's noch Elvis aus einer Willhaben-Anzeige (angeblich ein Main-Coon, aber wenn überhaupt, dann eher ein Mix daraus ). Im Winter hat er ein prächtiges seidig weiches Fell mit weißem, wunscheliger Latz. Mein Mann gab ihm deswegen den Spitznamen "Sepp Forcher" . Elvis ist am liebsten irgendwo draußen unterwegs u. kommt meistens nur kurz für ein paar Happchen nach Hause. Nur bei Regen od. Gewitter bleibt er freiwillig länger im Haus.

und zu guter letzt noch Sid, urpsrünnglich ein Findling, lebte dann ein paar Jahre bei meinem Sohn als reiner Wohnungskater u. seit Mai 2012 ist er bei uns und genießt wieder seinen Freigang.

Die Fotos sind leider nicht besonders groß, hab sie in dieser Größe aber grad in meinen Abload-Alben fertig drauf gehabt.
      lg Gaby

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaby ()