Mond - Sammelthread

  • Ich dachte, wir hätten schon mal einen Fred gehabt der Mondbilder sammelt, aber ich finde ihn nicht.


    1 Wolkenlos


    2 Nachts kommen Gewitter

  • sind wir zwei die einzigen mondknipser?


    01


    bei meinem freund einem hobbyastronom aufgenommen, durfte meine kamera auf das große teleskop aufschrauben,
    etwas unscharf durch die starke luftbewegung.



    02
    mondfinsternis (blutmond), ist allerdings ein ausschnitt,
    weil ohne teleskop


  • weiss nicht obs dazu passt, auch am teleskop aufgenommen, musste ich aber sehr abdunkeln damit man die ringe sieht, der saturn


    03

  • Wow, der Saturn :clap: Ich wollte auch mal Planeten Fotografieren, bin aber leider nicht dafür Ausgerüstet und weiß leider auch nicht wie, was und wo.
    Hab mich zwar schon mal erkundigt aber ich Blick da nicht wirklich durch :bag:


    Sag mal Ohweh, das Mond Wolken Foto, wie bekommt man sowas hin? Wenn ich es versuche dann ist entweder der Mond zu Hell und die Wolken gut abgelichtet, oder die Wolken nicht sichtbar und der Mond richtig Belichtet.


    Hier ein Mond von Gestern


  • Bei Bild 2 habe ich wirklich stark an Lichtern und Schatten gedreht. Die 13 Blendenstufen vom Sensor schon mehr als ausgereizt im RAW-Konverter. Mit meiner alten Kamera wäre das nicht gegangen.


    Dein Mond ist wunderbar scharf :thumbup: Wenn Die Grafikkarte läuft, dann versuch mal oben den grünen Farbrand/CA wegzumachen. Bei dem Bild lohnt sich das.

  • Wenn Du es so groß einstellst, sieht man es halt ;)


    P.S.: Knipsi unten hat recht, bitte immer die alten Bilder drin lassen, wegen Vorher - Nachher Vergleich.

  • .


    an die gewaltigen mondbilder von euch kommt meines nicht ran - aber ich fand es so witzig, wie der mond heute morgen auf den bergrücken traf. es sieht fast so aus, als würde er da entlang rollen...




    .

  • Mir geht es wie knipsmaus, gegen die Vorgänger kann mein Mond nicht anstinken wollen tun.











    Gruß
    arki

    Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
    Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide

  • Knipsi und Arki, Ihr OTS!


    Mond mit Umgebung, nicht nur mir Nachthimmel, ist viel interessanter.
    Die Bilder gefallen mir außerordentlich.


    Pätzi macht den Klassiker.

  • Ich hab ihn nicht entfernt, hab ihn nur "überschrieben", ic hvergess immer das Flickr dann das alte Bild löscht (was ja eigentlich Logisch ist :headwall: ) beim nächsten mal achte ich drauf ;)


    Da kann ich mich nur anschließen!! :junior:

  • .


    ohweh und micarusa, danke euch beiden für euren kommentar zu meinem foto :knipsi: :danke:


    redag - ja, das stimmt! und danke fürs verlinken :danke:




    Ich hab ihn nicht entfernt, hab ihn nur "überschrieben", ic hvergess immer das Flickr dann das alte Bild löscht (was ja eigentlich Logisch ist ) beim nächsten mal achte ich drauf


    ah - das wusste ich nicht. danke fürs erklären.



    .