Vögel Wildlife Sammlung

  • So tolle Fotos sind dazu gekommen :junior::junior:


    Heute mal wieder ein Schwanpärchen anwesend. Sind dann später aber abgehauen.


    Er schmiss sich in Pose


    37830006sg.jpg

  • Mica und Sony - wunderbar eure Bilder - das sind halt nicht nur Fotos,

    sondern eben Bilder :laola::laola:


    Habt einen schönen Sonntag

    Pumi :knipsi:

  • Mica diese Farbkomposition mit dem Hintergrund! Die Perspektive! Die wahnsinnige Schärfe genau auf den Punkt.


    :junior:

  • Ein seltener Gast an unserer Futterstelle. Sie war erst ein paar Mal hier und immer nur auf Kurzbesuch.

    Gestern ist mir dieses Foto von der Heckenbraunelle geglückt (mit dem Tele durchs geschlossene Badezimmerfenster)


    dsc08861bfofokajzv.jpg

  • Danke euch.

    Für mich ganz okay das Foto, trotz nicht idealer Lichtverhältnisse und eh schon digital gezoomten Foto u. voll ausgefahrenem Tele.

    An die wunderbaren Aufnahmen von Mica, Feli u. einigen anderen unter euch komm' ich natürlich nicht ran und Poster wird es davon auch keines geben. Freu mich einfach, dass mir überhaupt ein Foto von diesem Vogel geglückt ist.


    und gestern wieder eine Premiere: Ein Girlitz war um die Mittagszeit kurz an der Futterstelle. Musste ich erst mal mit Bildern auf Google abgleichen, wen ich da vor der Kamera hatte u. der Verdacht hat sich bestätigt. In Natura noch nie gesehen, evtl. war's ein "Durchreisender", der sich zufällig hier her verirrt hatte.


    dsc08884bfofoxski8.jpg

  • Girlitze sind gar nicht so selten im Winter und auf dem Durchzug. Meist in Schwärmen in Bäumen die schwätzen dann so schön, und fliegen immer wieder runter in den - bevorzugt Öko - Acker um zu furagieren.

  • Danke, das ist ja interessant. Meiner scheint dann wohl irgendwo/irgendwie den Anschluss an seinen Schwarm verpasst zu haben. Bin gespannt, ob er sich nochmal blicken lässt. Vielleicht wird es auch so wie mit den Goldammern. Die hatten wir früher nie am Futterhaus und seit letzten Winter (od. auch schon seit vorletztem) sind sie regelmäßige Gäste. Immer ein kleiner od. mittlerer Trupp.

  • Stockentenpaar im Garten. Jedes Frühjahr kommen sie täglich für ein paar Stunden Zweisamkeit.


    image.jpg

  • <3 Ich mag ihr Schnattern so gerne. Hatten früher auch ab und zu ein Pärchen am Biotop. Meistens am frühen Morgen.


    Gestern vormittag waren zwei Heckenbraunellen da und der Girlitz hatte ebenfalls "jemanden" mitgebracht. :freu:

    Leider die Kamera nicht bereit gehabt.