Spinnen - SAMMELTHREAD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ohmann, ist die süß mit ihrer Punkfrisur! :love: :love: :love:
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Mr.Burgi07 wrote:

Seide wrote:

Ohmann, ist die süß mit ihrer Punkfrisur! :love: :love: :love:

jaaaa, kaum zu verstehen das manche Leute Angst vor Spinnen haben :gruebel:

Doch, ich verstehs... ich hatte früher eine extreme Phobie.... das ging so weit, dass ein teures Foto eines Bekannten im anderen Eck des Raumes gelandet ist, bloss weil ich auf ein Spinnenfoto gestossen bin... :bag:
      LG Silke
      *************************************************************************************
    • Hab hier einen Muskelprotz, ich glaub, eine Kürbisspinne...

LG Silke
    • Ja, der ist genial... ich glaub, das Video hatten wir auch schon im alten Forum... :D
      LG Silke
    • :junior: :junior: :junior:

Richtig starke Bilder hast du da. Der Kontrast zwischen weißer Spinne und lila Blüten ist fantastisch, ebenso Schärfe und Belichtung.
      Das einzige was mich stört ist, dass die Spinne auf beiden Bildern ziemlich mittig sitzt, aber sons genial! :thumbup:
      Neurotiker bauen Luftschlösser.
      Psychotiker wohnen darin.
      Und Psychiater kassieren die Miete.
    • Super, mein Favorit ist auch Bild 2 :clap:
      LG Silke
    • Vielen Dank für eure Kommentare!

SassyM wrote:

Das einzige was mich stört ist, dass die Spinne auf beiden Bildern ziemlich mittig sitzt, aber sons genial! :thumbup:

Bei bild zwei war mir wichtig möglichst viel von der Spinne auf`s Foto zu bekommen, daher hat sich die mittige Positionierung ergeben.

OhWeh wrote:

Bild 1 ist auch prima, aber da sitzt die Spinne zu weit oben - ich weiß Du kannst sie schlecht runterlocken. ;)

Bild eins sollte eigentlich die Jagdtechnik der Spinne zeigen, sie sitzt reglos am rande einer Blüte mit fangbbereit ausgestreckten ersten Beinpaaren und wartet bis ein Honigsammler zu nahe kommt.

Und das sieht dann so aus....

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
      Benjamin Franklin
    • Eine/r spinnt hier immer - wieder Superfotos Burgi :junior:
      Und mit lachendem und weinendem Auge, dein Muskelprotz sieht dem Freund meiner Tocher verdammt ähnlich, Silke 8o

Weiter so, ihr Spinner!!!
      Lieb's Grüßl Pumi :omi:
    • Jedes einzelne Bild ist eine Wucht :junior: :junior:
      :clap: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Ich hab noch nie so ein Viehcherzeug gesehen. Entweder gibt’s die bei uns nicht oder sie Verstecken sich von mir. Kreuzspinnen sind in jeder Menge vorhanden. Kommen zum Vorschein, wenn ich keine Kamera mit hab :ouch:
      :wave: edluri

carpe noctem

Knipsen lernen geht ganz schnell
      Fotografieren lernen dauert etwas länger
      aber am Schwierigsten ist "SEHEN" lernen
    • Ja, das ist die typische Jagd-Haltung der Krabbenspinnen..... und eine klasse Doku dazugehängt...

Pumi wrote:

Eine/r spinnt hier immer - wieder Superfotos Burgi :junior:
      Und mit lachendem und weinendem Auge, dein Muskelprotz sieht dem Freund meiner Tocher verdammt ähnlich, Silke 8o
      Lieb's Grüßl Pumi :omi:

:rofl:
      LG Silke
    • Eine andere Art Krabbenspinne : Xysticus lanio

LG Silke
    • Wow, was für tolle Spinnenfotos! Die sind ja alle genial! Mit welchen Linsen fotografiert ihr da?
      Am allerallerbesten gefällt mir Burgis Punkfrisur Spinne (Bild Nr. 3). Einmalig!
      Aber sie sind wirklich alle toll.

Mir selber gehts wie edluri, fast immer nur Kreuzspinnen in allen Variationen ... da bin ich dafür dann letztens mal direkt mit dem Gesicht durch ein riesengroßes (der ebenso riesengroßen Kreuzspinne) gerannt. Das schöne Netz ... und die arme Spinne :S