Ignore-Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ignore-Funktion

Wie in ganz vielen Forenprogrammen gibt es auch hier die Möglichkeit jemand auf Ignorieren zu setzen.

Die Folgen:
      man sieht keine Beiträge mehr vom Ignorierten (was bei Threads oft ziemlich blöd ist, weil die Stringenz der Diskussion zum Teufel geht)
      man kann aber auch keine PNs mehr erhalten!

Anders gesagt: ärgert man sich über einen anderen User und setzt den auf Ignore, dann besteht keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren (und damit auszusprechen, den Streit zu beenden)

Ich bitte das zu beachten.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Also meine Meinung zur ignor Funktion ist folgende.

Ich finde sie nicht notwendig. Einerseits weil es jede Möglichkeit nimmt Missverständnisse zu klären und zweites wiederspricht es meiner Auffassung von Diskussion und Gedankenaustausch.
      Ich habe hier auch noch keinen Beitrag gelesen der das auch nur annähernd rechtfertigen würde. Niemand wird beschimpft oder beleidigt und Kritik ist das A & O in einen Fotoforum finde ich.
      Sei sie nun positiv oder negativ. Gemeint ist ja nicht die Person die dahinter steht, sondern das Bild das kritisiert wird.

Also, man muss nicht alles so eng sehen und wenn man jemand auf die ignor Liste setzt, sollte man sich mal selbst hinterfragen ob man im richtigen Forum ist.
      "Nicht was Du bist, ist was Dich ehrt. Wie Du es bist, bestimmt Deinen Wert." Friedrich Rückert
      LG Alfred

• OhWeh schrieb:

Anders gesagt: ärgert man sich über einen anderen User und setzt den auf Ignore, dann besteht keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren (und damit auszusprechen, den Streit zu beenden)

Außer vielleicht als letzten Notnagel über einen "Notruf" in der Shoutbox, oder werden Beiträge des Ignorierten dem Ignorierenden dort dann auch nicht angezeigt :gruebel: ? Aber das ist natürlich keine wirklich gangbare Lösung .............

Ansonsten stimme ich mit OhWeh u. Vanucci überein u. bis auf den zweiten Satzteil des letzten Satzes auch mit Dir, Orzowei :) .
      Servus,
      Schmalzfeder

CETA bedroht weiterhin unser Sozialsystem, unsere Demokratie, Gesundheit, Umwelt, Natur!
      Hilf´ mit, sie zu bewahren:
      change.org/p/winfried-kretschm…hnen-gruenebw-regierungbw

Mehr Infos:
      anwalt.org/ceta/#Vor-_und_Nachteile_von_CETA_auf_einen_Blick
      power-shift.de/making-sense-of-ceta/
    • Da ich selbst auch in einigen Communitys aktiv bin, halte ich in einem Forum, selbst wenn es größer ist, die Ignore Funktion für quasi unnötig. Es gibt ja Moderatoren, Admins und Regeln. Wenn wer jemanden ignorieren will, muss das ja Ursachen haben, die meist gegen die Forenregeln verstoßen und somit kann erstmal das Team versuchen zu schlichten und ggf. Maßnahmen ergreifen.

Wo diese wieder Sinn macht ist z.B. bei Plattformen wie Facebook, Google+ usw.

Just my 2 cent. ;)
      :whistle: Jeden Donnerstag 19-21 Uhr bei live On Air! :whistle:
    • Unnötig ja oder nein, man wird sie zwar kaum gebrauchen, aber wenn dann ist sie halt da und man kann sie nutzen. Im Endeffekt ändert sich ja nix dadurch im Forum. Nur ist es halt in der Not hilfreich, wenn gerade kein Moderator oder Admin anwesend ist. Zwar denke ich dass man es hier nicht braucht, aber das Feature kostet ja keinen etwas, und man kann es unbeachtet lassen.