28. Dezember 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tztztz... ihr Jungvolk, die Nas net aus der warmen Stub kriegen, während ich alte Omma mich mutig durch Schnee und Eis in den Winterwald gekämpft habe :omi:

Jetzt haben wir das Wintermärchen :love:

Aber... allzu lange hab ich auch nicht ausgehalten war zu kalt!
      Lieb's Grüßl Pumi :kaernten:
    • Hier ist immer noch kein Schnee :(

Aber die Schwanzmeisen :love: :love: :love:
      Eine der Niedlichsten Meisenart. (da füttert man schon ganzjährig und da kommt grad mal eine einzige Schwanzmeise vorbei, die einzige und bisher letzte ;( )

Aber ich hab heut mein ersten Wintergoldhähnchen erwischt :round:

Aber das zeig ich jetzt, nicht sonder Eis am Stiel :D

• Manfred: Katzen würden Kenwood kaufen :D
      Ist aber nicht zufälligerweise eine Britische Rasse?

Pumi, wenn bei uns auch die Sonne geschienen hätte...

Knipsi: 100 Punkte für Deinen wagemutigen Einsatz (Im Winter ohne Sicherung auf den Balkon - uiuiui) :undwech:

Micarusa:
      Aber das zeig ich jetzt, nicht sonder Eis am Stiel

Durch Deine Kommasetzung hättest Du eigentlich das Wintergoldhähnchen zeigen müssen :pumi:
      Aber ein Sonder-Eis ist auch fein.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • @Felli: herrlich... :love: :love:
      hatte ich leider noch nie an meinem Futterplatz... aber in Ungarn hab ich sie beobachtet... :love:

knipsmaus schrieb:

.

aber du bist soooo faul! :bash: - ich hab wenigstens die balkontür aufgemacht... :D

@Knipsi: schöner Blick vom Balkon aus.... aber Du bist auch faul, ich bin wenigstens die Stiegen runter und raus in den Garten gegangen... :whistle:

@Manfred: was für ein hübsches Mädl.... :love: aber vielleicht wärs auch ohne Blitz gegangen?

@Pumi: die echte Fleissige heute... aber wenns hier blauen Himmel gehabt hätte, wäre ich auch länger rausgegangen... ;)

@Micarusa: hübsch, das Eis am Stiel...
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Es wintert allüberall am 28. Dezember...

Die sehen ja aus wie gemalt, Felli wunderbar und sooo süüüß :love: und nimm auch gleich 12 Points :laola:
      Diese Sorte habe ich hier noch nie gesehen!

Schaust du von deinem Balkon aus auf den Pyramidenkogel oder ist das was anderes, kommt mir irgendwie bekannt vor - auf jeden Fall schönes Bild :gefaellt:

Die zeigt euch wer die Hausherrin ist, Manfred!!! ;)
      Hast du mit Blitz fotografiert, das führt bei Katzen immer zu etwas seltsamen Leuchtaugen :nora:

Das war ein traumhaft schöner Wintertag gestern und natürlich alles auf den Beinen, aber meine meldeten, dass ich's im Moment net so doll treiben sollte. Deswegen wurde mein Spaziergang kürzer als geplant, aber es war schöööööööön, heute im andern Thread noch ein paar Fotos davon. :)

Super dein Eis am Stiel, Micarusa, sehr gut gesehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der ist gut gefüttert, Silke :mahlzeit:
      Ich hatte für meine Vögelchen auch einen Apfel auf dem Balkon liegen - tja, angeknabbert war der auch, aber daneben lagen Mäuseknüddel - das ist bei mir immer das Problem, dass die aus dem Garten rauf zu mir können, und da muss ich aufpassen, dass sie nicht ins warme Wohnzimmer schlüpfen... Alles Vogelfutter war gestern total vereist :huh:

Bei dir schneit's auch gerade heftig, Helmut, hast fleißig Schnee schippen müssen gestern? :darki:

Gibt's das neue Werk irgendwo zu besichtigen, Sassy???
      Hoffe, du hast deinen Geburtstag auch ein bissl gefeiert mit Freunden :)

Heute muss ich euch loben, zwar habt ihr die warmen Stuben vorgezogen, aber ihr ward trotzdem sehr fleißig!!!
      Lieb's Grüßl Pumi
    • .

felli - die pumi-points hast du dir mit deinen meisen wahrlich verdient!! :love:

vom balkon aus hab ich das goldeck gefotet (seide, dieser freie blick ist nur von dort aus möglich) es kam gestern für ein paar minuten aus den neble-wolken und dann wars wieder scheegestöbertrüb den restlichen tag.

liebe pumi - schau auf dich! übertreibs nicht. lass dir zeit... dein foto ist klasse - schnee mit blauen HG!!

mgfoto - dein mädel hat ein "neues haus" bekommen? einen alten karton?!? (- auszugsstub`n für die katz?) hat das christkind hier nicht eher was für die küche gebracht? ...pass lieber auf, die fee klingelt dir gleich was!

micarusa, dein eis am stiel ist echt hübsch anzusehen und hat einen sehr einfallsreichen titel zugedacht bekommen :gefaellt:

seide, die sind zur zeit echt dankbar dafür, das noch immer äpfel auf den bäumen hängen und auch sonst, wenn sie irgendwo noch sowas finden, hab ich das gefühl.

helmut, dein bild macht mir auch ganz viel bbbbrrrrrzzzznnnwwzznnn!

sassy, spann uns nicht so auf die folter!! zeigen, zeigen, zeigeeeeeeeeeeeeen!

.
    • @ Felli: Diese kleinen Federbällchen am Stiel sind immer wieder der Hammer - u. Dein Photo auch ......... Und klaro hast Du das Fenster nicht aufgemacht, denn sonst hätte sich die gemütliche Festmahlsgesellschaft wohl wahrscheinlich blitzschnell in eine auseinanderstiebende Federexplosion verwandelt, oder? Aber vielleicht könntest Du ja für das nächste Photo vorsichtshalber schon mal Dein geruchssicheres Tarnzelt im Garten oder auf dem Balkon aufbauen u. beziehen? :whistle: :nora:

SassyM schrieb:

Bei ein paar Drinks und guter Musik findet ein neues künstlerisches Werk seinen Weg auf dem Papier :)

Ja, gute Musik hilft mir meistens auch, meinen Weg zu finden :sassy: ................... ich glaube, Sassy arbeitet an einem weiteren fluiden Meisterwerk für ein Buchcover ähnlich dem tollen, welches sie uns im Novemberwettbewerb gezeigt hat - oder sie arbeitet an einem Verkehrsleitsystem für Lettern :ohweh: ..............

Uihhhh neee - nich hauen, Sassy - :whistle: :undwech: - sieh mir meine Lästereien nach, kennst mich doch, u. laß uns :prost: ..............
      Servus,
      Schmalzfeder

CETA bedroht weiterhin unser Sozialsystem, unsere Demokratie, Gesundheit, Umwelt, Natur!
      Hilf´ mit, sie zu bewahren:
      change.org/p/winfried-kretschm…hnen-gruenebw-regierungbw

Mehr Infos:
      anwalt.org/ceta/#Vor-_und_Nachteile_von_CETA_auf_einen_Blick
      power-shift.de/making-sense-of-ceta/
    • Jule schrieb:

Wir hatten gestern auch schon Schnee! Drei Tage nach Meinem Primel Bild hab ich etwas winterliches zu bieten:

Ja stimmt, Jule, das ging jetzt doch ganz schön flott, war bei uns genauso :huh: ............. Aber denk´ Dir nix - die kuscheln jetzt erst einmal geruhsam unter der wärmenden Schneehaube u. wenn der Frost sich irgendwann wieder verzogen hat, blühen einfach die nächsten Knospen auf :pumi: :freu: ................

@ Seide: daß die Amslerine trotz des reich gedeckten Tischs so motzig aussieht ;) ............... na ja, möchte jetzt gerade auch nicht draußen bibbern müssen. Bei uns plündern sie derzeit wie jedes Jahr fleißig die Hagebutten, etc..
      Servus,
      Schmalzfeder

CETA bedroht weiterhin unser Sozialsystem, unsere Demokratie, Gesundheit, Umwelt, Natur!

Mehr Infos:
    • Knipsi,Faulheit wird eben auch belohnt :D

Vielen Dank für die points Pumi :knuddel:

Schmalzfeder schrieb:

Und klaro hast Du das Fenster nicht aufgemacht, denn sonst hätte sich die gemütliche Festmahlsgesellschaft wohl wahrscheinlich blitzschnell in eine auseinanderstiebende Federexplosion verwandelt, oder? Aber vielleicht könntest Du ja für das nächste Photo vorsichtshalber schon mal Dein geruchssicheres Tarnzelt im Garten oder auf dem Balkon aufbauen u. beziehen?

genau Feder, ich habe das Fenster nicht geöffnet, da ich die Gesellschaft nicht stören wollte, denn das schickt sich nicht :)

das Tarnzelt wird wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis ich mich von den Strapazen der letzten Tage und der Eiseskälte erholt habe :kaernten:

hab die letzten 3 Tage je 13 Stunden am Stück draußen verbracht, da fehlt mir jetzt ein wenig die Muse raus zu gehen bzw. muss ich erst wieder auftauen :D
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

Liebe Grüße

Felli
    • Felli schrieb:

das Tarnzelt wird wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis ich mich von den Strapazen der letzten Tage und der Eiseskälte erholt habe :kaernten:

hab die letzten 3 Tage je 13 Stunden am Stück draußen verbracht, da fehlt mir jetzt ein wenig die Muse raus zu gehen bzw. muss ich erst wieder auftauen :D

Stimmt - hatte ja vergessen, daß Du zwischenzeitlich im Glücksschweinderleinzel- u. großhandel tätig warst. Aber Frischluft u. Freilauf selbst im Winter sind für jede ordentliche Wuz in der ethisch einigermaßen korrekten Haltung halt einfach Grundrecht, da muß man als Schweinderlhalter trotz schwerster Winterausrüstung u. Fellstiefeln wohl notgedrungen manchmal schlichtweg mitbibbern :sassy: ..............

Vielleicht solltest Du die Tarnzeltausrüstung bei Gelegenheit um Heizdecke, Radiator, o.ä. erweitern :nora: .......................
      Servus,
      Schmalzfeder

Mehr Infos: