29. Dezember, 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pumi schrieb:

Schmalzfeder du musst deinen Blick etwas anders einstellen, dich nicht auf ein Rüsseltier konzentrieren, sondern statt Rüssel den Federbusch eines Helms sehen, der zu dem "Mann mit dem Eishelm" gehört, wo gerade in einer Gletscherspalte versinkt... ;) So irgendiw "Ice Age" in Rom oder so :lach:

Stimmt - ja siehst Du, gleich noch einmal ein gutes Beispiel dafür, daß die Aussage sehr vom Auge u. aktuellen Zustand des Betrachters (gut drauf o. Kater von der Silvesterparty :wacko: , uvm.) abhängt ..........................

Pumi schrieb:

Übrigens, Schmalzfeder, wenn du Lust hast, könntest du im Neuen die täglichen Kommentare übernehmen oder biste zeitlich überfordert??? Wäre ein bissl Abwechslung...

Danke für die angetragene Ehre, aber ich fürchte, die damit verknüpften Erwartungen könnte ich nur unzureichend erfüllen, schon allein, da Du mit Deiner liebevoll-gewitzten Vorlage die Meßlatte so hoch gelegt hast :blush: .................. dazu bin ich schlichtweg zu sporadisch im FoFo aktiv, v.a. in den Sommermonaten häufig sogar wochen- u. monatelange gar nicht, weil ich das einfach zeitlich nicht auf die Reihe bekomme :bag: ................
      Besser als Knipsmaus u. OhWeh kann ich´s nicht ausdrücken, hatte mich am 30. Dez. ja schon dementsprechend an ihre Kommentare mit meinem Dank angehängt, daher hier nochmal als Zitat ihre entscheidenden Sätze:

knipsmaus schrieb:

ich bin bestimmt keine "tragende säule" dieses threads, doch lese ich alles mit spannung mit und versuche mich auch immer wieder aktiv dabei zu beteiligen.
      Ich komme wie gesagt nicht dazu, lesend (obwohl die Rubrik "365 Tage" lustigerweise sogar mit zu den Wenigen gehört, die ich noch am ehesten verfolge) o. gar aktiv beitragend kontinuierlich dabei zu sein, aber für das gewohnte Hereinschneien ab u. zu wird´s hoffentlich auch 2015 reichen :) ..................

knipsmaus schrieb:

solange du das gerne machst und zeit dafür findest, bitte ich dich ganz herzlich damit weiterzumachen. niemals soll es eine verpflichtung werden oder gar in stress ausarten. aber solange du es gerne machst, gibt es viele - nicht nur mich - die sich auf deine zusammenfassungen zum tag freuen und die auch immer schon ungeduldig erwarten! :pumi:

OhWeh schrieb:

Pumi ich schließe mich da Knipsi an: wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, dann übernimm weiterhin die liebevolle Pflege dieses Fadens.
      Vielen Dank für 2014 :kiss:

Pumi schrieb:

Schneemann??? Vermutlich eher eine schwangere Schneefrau :rofl:

Meinst du wirklich - gibt´s dann u.U. wohl schon in Kürze lauter kleine durcheinanderpurzelnde, umherwuselnde Schneekinder 8o ?

Seide schrieb:

UI... super Portrait Knipsi..... für einen Ausschnitt eine super Qualität! Aber mir ist es auch ein wenig zu dunkel...

Hallo Knipsi, finde ich gar nicht zu dunkel, hat in dieser gedeckten Lichtstimmung im Gegenteil etwas unheimlich "Ehrwürdiges" ............
      Servus,
      Schmalzfeder

CETA bedroht weiterhin unser Sozialsystem, unsere Demokratie, Gesundheit, Umwelt, Natur!
      Hilf´ mit, sie zu bewahren:
      change.org/p/winfried-kretschm…hnen-gruenebw-regierungbw

Mehr Infos:
      anwalt.org/ceta/#Vor-_und_Nachteile_von_CETA_auf_einen_Blick
      power-shift.de/making-sense-of-ceta/
    • .

Schmalzfeder schrieb:

Hallo Knipsi, finde ich gar nicht zu dunkel, hat in dieser gedeckten Lichtstimmung im Gegenteil etwas unheimlich "Ehrwürdiges" ............

danke feder, für deinen kommentar zu meinem bild - mit dem wort "ehrwürdigen" lässt du mein dunkles foto nicht nur gelten, es ist dadurch sogar zu was besonderem geworden - grad wegen seiner zu dunklen lichtstimmung! :danke:
      .
    • :blink: Knipsi, den Vogel hätte ich ja fast übersehen :bag:

ein Wahnsinn diese Schärfe :clap:

diese feine Federnzeichnung und das bei einem Ausschnitt, das ist für mich wahrlich ein Meisterwerk :junior: :junior: :junior: :junior:
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

Liebe Grüße

Felli
    • .

danke auch dir, liebe felli, für deinen kommentar zu meinem bild. :knipsi:

zugegeben: viel hab ich ja nicht weggeschnitten. nach diesem foto gab ich sogar das raynox drauf und kam wirklich gaaaaaaaanz nah an den kleinen süssen ran. leider sind diese fotos nix geworden, da rund um das auge viel tiefe ist und somit auf diesen bildern auch wirklich immer nur ein hauch von schärfentiefe gegeben ist.

der vogel saß mitten im schnee in einem schattigen bereich. und es war ja richtig kalt an dem tag. die ganze zeit über guckte er sich alles mögliche an, duldete mein näherkommen und später auch das von burgi, ohne verängstigt zu wirken. wäre das der fall gewesen, hätten wir abstand gewahrt.

burgi setzte sich dann neben mich, gaaaaaaaanz langsam und vorsichtig umschloss er den vogel mit seinen händen (er sagte, er hat gespürt, wie der vogel seine beinchen in seinen handflächen gehoben hat) und trug den kleinen finken in seinen geöffneten handflächen in einen sonnigen bereich. kaum spürte dieser den ersten sonnenstrahl auf seinem körper, hob er ab und flog in den nächsten baum.

das war ein wahnsinns erlebnis!

und am ende dann noch so ein foto davon zu haben, das ist so viel glück das es gar nicht zu glauben ist...

.
    • Oh das bedeutet aber, daß es ihm schlecht ging, er sehr schwach war. Ich kenne ja ein bisschen Burgis Art mit Tieren umzugehen, aber kein gesunder Grünfink würde sich freiwillig fangen lassen. Vermutlich hatte er Trichomonadose, die wütet seit 2009 bei Grünfinken. :( Dazu passt auch der unsaubere Schnabel, ich hatte mich schon gewundert.
      Carpe Diem!

OhWeh