augenschmaus

  • .


    arki, herzlichen dank für die namensfindung! :knipsi:


    meine lieben, ich hab heut eine idee umgesetzt die ich seit einem jahr mit mir herumtrage. :round:
    und ich will euch auch gar nicht lange auf die folter spannen:


    1


    .

  • :round::round::round:


    Wie geil ist das denn???



    :laola:



    MEHR!!



    Gruß
    arki

    Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
    Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide

  • Magst du verraten, was du hier so kreativ ins Bild gesetzt hast. Ich komm nicht drauf und bin doch sooo neugierig. :haeh:
    Auf jeden Fall gefällt mir sehr, was ich hier sehe :gefaellt:

  • Das wirkt! Vor allem auch mit der gelblichen Spiegelung in den Tropfen! :laola:

    LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!

  • Sieht sehr interessant aus. :gefaellt: irgendwie. Weiteres nach deiner Erklärung.

    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • .


    danke, danke, danke - vielen lieben dank euch allen :round:


    ich freu mich so, das euch mein bild gefällt. ich benötigte dazu: einen grünen teller, etwas wasser, ein paar tropfen öl, meine kamera und einen blitz mit gelber folie -------> und e voilà


    der name des threads leitet sich von den schwimmenden fettaugen an. fettaugen klingt aber nun nicht grade überwältigend. arki half mir, nett wie er ist, bei der namenssuche. und so heißt dieser thread "augenschmaus".


    beim nächsten foto mischte zusätzlich noch etwas kürbiskernöl mit. das ergebnis ist so ganz anders geworden, als ich es beabsichtigt hatte...


    2


    .

  • Und schon wieder öffnet sich eine neuerliche Büchse der Pandora! Welch grenzenloses Königreich u. welch unendliche Spielwiese für die Phantasie :round: ..................


    Das erste Bild: Toll :thumbup: !


    Das zweite - unbeschreiblich, einfach nur :blink:8o:laola: "Vollewilde" :clap:
    Was ich da schon wieder Alles an Figuren / Bildern drin entdecken kann, boah!


    Knipsi in voller Fahrt - zur Zeit überschlägst Du Dich ja förmlich in Sachen kreativer Photographie!

  • Durchlaucht, Durchlicht tut mir auch gefallen :junior:


    Kann mich nur anschließen :clap: !
    Die zwei letzten Aufnahmen sind jetzt also wohl in einem Glasgefäß gemacht?


    Variante (o. vielleicht sogar Steigerung, wenn man diese schönen Photos überhaupt noch toppen kann) wäre vielleicht noch Folgendes:
    Einzelne "Fettaugen" durch Lebensmittelfarbe, Gemüse-/Fruchtsäfte o.ä. anders anfärben - oder wieder verschiedene Ölsorten benutzen (Kürbis vs. Raps vs. Olivenöl vs. Sonnenblumen oder Haselöl z.B.. Haben alle unterschiedliche Farben). Wäre das einen Versuch wert, was meinst Du :) ?


    Muß man natürlich schauen, wie gut sich die einzelnen Substanzen miteinander mischen, kann sein, daß sich bei den Gemüsesäften bestimmte Anteile ganz gut im Öl / Fett mischen (Carotin aus Möhren z.B. hervorragend im Fett anreichernd), manche hingegen in die wässrige Phase übergehen (kann aber andererseits sehr interessante Effekte u. Farbschattierungen bzw. -kontraste erzielen :pumi: !), außerdem muß man wohl vor Anwendung gut durchmischen u. evtl. auch ein wenig "inkubieren", also Geduld üben u. Emulsionen erst mal ein Weilchen stehen lassen. Alles in Allem ein ziemlich weites Feld für Experimente mit dem üblichen Gemisch aus Hochs u. Tiefs, Erfolgen u. Fehlschlägen :rolleyes: .

  • Ich bin ganz hin und weg von diesen Bildern, speziell zwischen 1 und 2 könnt ich nicht sagen, welches ich schöner finde :junior::junior:
    Und wieder einmal, ich bewundere deine Ideen und deine Kreativität!

    Viele Grüße
    Elisabeth :wave:

  • Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Jedes einzelne der vier Bilder.

  • Bild1 sehr gut gelungen, wirkt sehr plastisch.
    Bild 2 die dunkle Farbe ist nicht mein Fall, mit einer anderen Farbe wäre bestimmt besser ( für mich )
    Bild 3 und 4 sind eine Mega Steigerung. :junior::junior::junior:
    ( Bei 4 auf meinem Laptop ist der helle Bereich etwas zu hell und die Kreise sind fast nicht sichtbar.)
    Ich hoffe, dass wir da noch sehr viele Bilder aus dieser Serie sehen :pumi::pumi:


    Gruß Andy

  • .


    danke für eure tollen kommentare, ohweh, pumi, elisabeth und jule :knipsi:

    feder, danke auch dir - beigemischtes kürbiskernöl hatte in bild 2 bereits seinen ersten auftritt. ;)

    Die zwei letzten Aufnahmen sind jetzt also wohl in einem Glasgefäß gemacht?


    ganz richtig, feder. :thumbup: bei den bildern 3 und 4 habe ich ein glasgefäß verwendet.


    andy, lieben dank an dich. vor allem auch für den hinweis bezüglich helligkeit. :danke:


    heute hab ich euch ein weiteres öliges experiment mitgebracht. beteiligt waren: eine transparente schale und ein blitz von oben samt färbiger folie.

    5


    .