Spielereien mit Kristall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spielereien mit Kristall

Angeregt durch die Fettaugenseuche habe ich ein wenig mit Kristall gespielt. Es sind ein paar mehr Fotos geworden.

1

2

3

4

5

6

7

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
      der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
      nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)

Romys Page
    • .

bild 6: dieses bild gefällt mir am besten von allen fotos aus dieser serie :gefaellt: (vielleicht hätte ich nur einen hauch am rechten bildrand weggenommen. grad so viel, das die rundung in den ecken nimmer zu sehen ist. außerdem rückt das schöne, scharfe motiv dadurch etwas weiter aus der mitte, was mir persönlich zusätzlich gut gefallen würde. aber das ist ja wirklich reine geschmackssache!)

bild 3 & bild 4: interessant finde ich den farbunterschied von diesen beiden bildern. womit hast due den erreich? (ich bin heute echt neugierig...) bild 3 spricht mich in diesem vergleich mehr an.

bild 2 & bild 6: stören mich die reflexionen des blitzes in bild 2 (wohl durch die andere perspektive und die andere fotogestaltung an sich) - so bringen sie zb in bild 1 interessante effekte ins foto.

.
    • knipsmaus schrieb:

bild 3 & bild 4: interessant finde ich den farbunterschied von diesen beiden bildern. womit hast due den erreich? (ich bin heute echt neugierig...) bild 3 spricht mich in diesem vergleich mehr an.

Hier habe ich mit verschiedenen Blendeneinstellungen gearbeitet und in der Bildbearbeitung noch ein wenig am Kontrast gespielt.

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
      der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
      nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)

Romys Page
    • .

die ersten beiden bilder, auf denen mehrere gläser versammelt stehen, gefallen mir richtig gut. wobei mir von der perspektive und deiner vorgenommenen aufstellung/anordnung der gläser das erste bild am besten gefällt. da geht mein blick in die tiefe. denn im zweiten bild "versperrt" mir das vorderste glas den blick.

.