Lightpainting / Light Art Performance Photography

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch gerne ein paar meiner Bilder zum Thema Lightpainting / LAPP zeigen.


    Kritik und Kommentare ausdrücklich erwünscht! :)


    Bei Interesse verrate ich Euch natürlich auch das Making-Of hinter den Aufnahmen ;)


    Domes I by DennisR Foto, on Flickr


    Domes II by DennisR Foto, on Flickr




    Hidden by DennisR Foto, on Flickr




    ~ Mystic ~ by DennisR Foto, on Flickr

  • .


    wow - die sind klasse! und zwar begeistert mich vor allem gleich das erste foto ungemein :laola:
    es fasziniert mich und fesselt meinen blick. auch, wenn ich mir am unteren bildrand einen hauch "mehr platz" gewünscht hätte, nimmt das dem foto nix. denn es ist echt hammerstark *daumen*


    bild 2: um die ganze maskerade, bzw die idee hinter dem bild perfekt zu machen, hätte dein protagonist noch handschuhe anziehen können, dachte ich so für mich beim ansehen des fotos. durch das "eintauchen" der person und der lichthalbkugeln ins dunkle "nichts" und dem damit verbundenem verschmelzen desselben mit dem HG erzeugst du mit dem foto bei mir eine recht unbehagliche stimmung. die maske tut ihr übriges. geiles foto!

    bild 3 und 4 wirken ganz anders auf mich als 1 und 2. die ersten beiden fotos wirken durch ihre machart unglaublich perfekt und ich bewundere deine idee und deren umsetzung. die begeistern mich echt total. in bild 3 und 4 erzeugst du eine andere, nicht so "furchtvolle" stimmung. eher mystisch kommts mir vor, märchenhaft...




    Bei Interesse verrate ich Euch natürlich auch das Making-Of hinter den Aufnahmen


    aber klar - komm, erzähl schon! :pumi:


    .

  • Hallo knipsmaus,


    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen :)


    Stimmt, das erste Foto hätte noch etwas mehr Platz nach unten haben können, aber sowas weiß man immer erst im Nachhinein :opi:


    Der Protagonist bin ich selbst und auch hier hast Du Recht, ist mir dort aber ebenfalls nicht eingefallen :doh:
    Die letzten beiden Bilder sollen genau so wirken, wie Du es beschrieben hast, gut, dass meine Absicht deutlich wurde :)




    Zum Making of:

    1. Bild: Keller, Rad mit LEDs dran und mehrfach im Kreis gedreht. Das Rad war in der Mitte mit einer Stütze versehen, sodass es quasi schräg steht.
    2. Bild: Von unten angeblitzt, ansonsten wie oben
    3. Bild: LEDs an eine Schnur gebunden und vertikal im Kreis gedreht, dabei habe ich mich selbst um einen festen Mittelpunkt gedreht. Die Umgebung wurde teilweise von den vorhandenen Außenstrahlern, teilweise aber auch per Hand mit der LED Lenser P7.1 ausgeleuchtet.
    4. Bild: Ausleuchtung einzig und allein per Hand mit der oben genannten LED Lenser - top Lampe ! :laola:


    Selbstverständlich sind alle Fotos im Dunkeln und mittels Langzeitbelichtung aufgenommen worden 8)

  • Besonders das 1.Foto ist Hammer :laola:
    Da kannst erklären so viel du willst, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie das geht, würde dir gerne mal direkt bei den Aufnahmen zugucken ;)


    Lieb's Grüßl Pumi :knipsi:

  • Hallo Pumi,


    dazu gibt es bei der Suchmaschine Deiner Wahl einige Ergebnisse, zum Beispiel da:


    KLICK

  • :danke: für die Info DeRee, aber es ist eines, so was abgebildet und beschrieben zu sehen als es real mitanzugucken :)


    Schönen Tag noch Pumi :knipsi:

  • was ich noch sagen wollte: ich schau mir deine fotos sehr gerne immer wieder an!
    .

    Das freut mich wirklich sehr, danke! :)

    Zwei sehr schöne Aufnahmen Gruß Gerd :gefaellt:

    Auch Dir sei hiermit gedankt :)

    aber es ist eines, so was abgebildet und beschrieben zu sehen als es real mitanzugucken :)

    Das stimmt natürlich :D

  • Wow, tolle Bilder!! :gefaellt:


    Habe das diese Woche zum ersten mal probiert. Hab halt nur ein paar leuchtende Striche auf schwarzem Hintergrund :D Bis das so aussieht wie bei dir muss ich noch üben.

  • Bis das so aussieht wie bei dir muss ich noch üben.

    Aber auch ich habe in diesem Bereich noch viiiieeeeeel zu lernen :D

  • Bild 1 und 2 sind wirklich grandios :junior:

    Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:


    Liebe Grüße


    Felli

  • Ich danke Euch! Mit etwas Glück (also wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle) kommt am Wochenende ein neues Foto :p

  • Wie angekündigt: Neues Foto :)


    Woche 9 / 53 by DennisR Foto, on Flickr

  • Danke Dir, Pumi :danke:

  • A bissl spät, aber doch....


    Bild 1 ist mein Favorit aus der Serie, das wirkt ganz stark... fast ein bissl geheimnisvoll...

    LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!