Bestimmungsbuch Orchideen

  • Orchideen sind, zumindest für mich, mit normaler Literatur nicht leicht zu bestimmen.


    Mit dem Orchideenbestimmungsbuch von Horst Kretzschmar, Die Orchideen Deutschlands und angrenzender Länder geht das wesentlich besser.


    Die Fotos sind sehr gut. Die Verbreitungskarten (Nur Deutschland) sehr detailliert. Der Autor behandelt auch Hybriden, also Kreuzungen, die in der Natur vorkommen.


  • Das Buch wurde mir schon mal empfohlen... hab es allerdings dann noch nciht gekauft, weil für Österreich keine Verbreitungskarten drin sind...

    LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!

  • Für Österreich gibt es ein Buch von Norbert Griebl .


    Horst

  • Danke für den Tip Horst, das hab ich mir gleich mal abgespeichert... :thumbup:

    LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!