Angepinnt Fotos einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotos einbinden

Hier mal eine schnelle Anleitung wie man Fotos in einen Post bekommt.

Zuerst müsst ihr eure Fotos irgendwo im Netz hochladen (Anbieter gibt es ja genug), bitte vorher die Fotos auf ca. 800 - 1600 Pixel (längere Seite) verkleinern.

Dann das gewünschte Foto aufrufen und mit rechter Maustaste klicken

nun URL kopieren auswählen

nun im Post auf das "Gebirge" klicken

nun geht ein Fenster auf

hier nun den vorher kopierten Link einfügen

wenn ihr nun oben links auf Editor seid, seht ihr das Foto. Wenn ihr auf Quellcode klickt sieht das so aus:

zum Schluss noch unten Vorschau klicken (ob auch alles passt) und dann absenden,
      sollte dann doch etwas nicht passen, könnt ihr euren Post auch noch bearbeiten ;)
      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen
      .

Edit: Bilder-upload.eu funktioniert mit unserem Forum nicht. Warum auch immer.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
      Benjamin Franklin
    • Hallo, die Bilder woanders hochladen ist keine gute Idee, es kann dann vorkommen das die Bilder eines Tages nicht mehr da sind. Habe mich hier schon gewundert warum das Forum keine eigende Gallerie hat.
    • Eine Möglichkeit, die Bilder hier im Forum hochzuladen, gibt es deshalb nicht, weil ich das nicht bezahlen mag ;) Denn nach einiger Zeit sind das gewaltige Datenmassen.

Außerdem hat so jeder User die Möglichkeit, Bilder wieder zu löschen, ohne das Adminteam darum bitten zu müssen, einfach dadurch, dass er die Bilddatei löscht.
      Ob jemand für eigenen Webspace bezahlt, oder eine kostenlosen Dienst nimmt, ist jedem selbst überlassen.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • OhWeh schrieb:

Eine Möglichkeit, die Bilder hier im Forum hochzuladen, gibt es deshalb nicht, weil ich das nicht bezahlen mag ;) Denn nach einiger Zeit sind das gewaltige Datenmassen.
      Mal ne Frage: Durch eigenen Speicherplatz wären alle Bilder Einheitlich und es könnte eine Galerie eingerichtet werden gibts bei BB. Dadurch könnten auch die Exif Daten eingeblendet werden. Ich hatte bei meinem Forum 55 GB (Das reicht ewig mit der Userbeteiligung) und das kostet im Jahr 150.00 CHF also nicht die Welt.

Ich würde mir das nochmals überlegen mit dem Speicherplatz. Kosten könnten ja aufgeteilt werden ich wäre da ohne Verpflichtungen mit von der Partie kein Problem.

Gruäss
      Vik
    • OhWeh schrieb:

Eine Möglichkeit, die Bilder hier im Forum hochzuladen, gibt es deshalb nicht, weil ich das nicht bezahlen mag ;) Denn nach einiger Zeit sind das gewaltige Datenmassen.

Außerdem hat so jeder User die Möglichkeit, Bilder wieder zu löschen, ohne das Adminteam darum bitten zu müssen, einfach dadurch, dass er die Bilddatei löscht.
      Ob jemand für eigenen Webspace bezahlt, oder eine kostenlosen Dienst nimmt, ist jedem selbst überlassen.
      Danke für deinen ausführlichen Bericht.
      Hast du keinen unbegrenzten Speicherplatz für das Forum? Ich für meine Homepage nehme einen Dienst in Anspruch der mir das bietet, da ja Fotos gerne einiges an MB/GB mal schlucken, was ich aber brauche. Und ich zahle nicht recht viel dafür monatlich.

Andererseits kann ich dich aber auch verstehen, denn in 1,2 Jahren kommen enorm viele Bilder hier online, mag da nicht wissen wie viele GB da zusammen kommen. Ich habe selbst ein Bilderhosting installiert, wo ich die Bilder hoch lade, also auch selbst dann die Kontrolle habe über die Bilder. Genau für diesen Zweck hier.
    • Klar, nur für das Forum wäre es Zuviel. Hast keinen unbegrenzten Host wie ich? Denn da wäre es ja dann egal.