Sammelthread - Mach mir Bokeh! Mach mir Unscharf! Spielt mit mir :-)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schön das immer mehr mitmalen - weiter so :clap:

Habe letztens einen Nahring an der alten Linse getestet - das Erste mal, genau dann kam die Libelle... ehrlich gesagt hätte ich die lieber mit meinem richtigen Makro gehabt aber da hätte das umsatteln nicht mehr gelangt. Also gemalt

1.

2. ein "Fliegen"Ragwurz - glaube ich zumindest...

3. keine Ahnung aber ich mochte den altmodischen Look

4. noch mal der Fliegenragwurz

5. und ein Bienenragwurz. Leider hat nur so das Bokeh geklappt wie ich es wollte

• Ein sehr schöner Thread! :gefaellt:

Dein erstes Mohnbild, die Ragwurz, Nadja,
      die blaue Kugel von Helmut
      der Ahorn u. die Tulpen von Pätzi
      Arkis Farn- u. Beifussblätter

... kann gar nicht alle aufzählen. Sind lauter tolle Fotos, die ihr hier zeigt. :thumbup:

Eine Ampferblüte (hoffe, ich hab die noch nicht gezeigt)

Muss noch einige andere Bilder raussuchen zum Thema ;)
      lg Gaby
    • Ja bitte Gaby, unbedingt. Dein Ampfer und das Grün - super. Mit ist das bisher mit Ampfern noch nicht so gelungen - oft probiert aber nie zufrieden vielleicht helfen da die Experimentierlinsen.
    • Schöne Fotos, aber herausragend Nadja's Libelle sowie Bild 5 und Gaby's Ampferblüte :gefaellt:

Mein Versuch ist anbei, muss aber noch üben, speziell bei den ganz kleinen Sachen tue ich mir schwer mit dem scharf stellen auf den richtigen Punkt

1

2
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave:
    • Jetzt habe ich etwas mehr Zeit um mal genauer in die Bilder zu sehen :-)

Pumi - Dein erster Weichspüler gefällt mir gut durch die kombinierten Farben. Es wirkt wirklich etwas unwirklich und gemalt, bitte experimentier weiter.
      Pätzi - Dein sahniges Bokeh passt wirklich super zu der Aufnahme. Was für eine Linse ist es denn?
      Fliegenbastler: Die Libelle sieht ja stark aus, die Farben knallen richtig
      Arki, Dein gemalter Minimalismus finde ich immer wieder wunderschön in Szene gesetzt, Deine Farne sind mein Favorit.
      Elisabeth: Deine Rose hat superschöne Farben auch das Bokeh im Hintergrund gefällt mir sehr gut aber mein Favorit ist Dein Zweites, durch die Linien der anderen Pflanze und die Farben wirkt es auch etwas unwirklich.

:danke:

Bambuslöwe, danke Dir. Ja das mit der Schärfe habe ich mit dem Objektiv noch nicht ganz raus, es ist ein altes manuelles und durch die Zwischenringe sehr dunkel beim manuellen Fokussieren und dann noch von Haus aus sehr weich - genau das Richtige zum "malen".
    • :danke: Nicole

Von deiner letzten Serie spricht mich Foto 5 besonders an, wirkt wie gemalt :clap:

Auch Elisabeths Dolde :gefaellt:

Das war allerdings nicht gewollt so fotografiert ;) Sieht aber irgendwie wie ein modernes Aquarell aus :D

Die etwas andere Libelle...

Schönen Tag noch Pumi :knipsi:
    • Elisabeth, für Versuche sind das aber zwei hervorragende Bilder :clap:
      Die Rose will mir noch ein bisschen besser gefallen. Die besticht einfach durch diese schönen Lachsrosa-Töne u. die Schärfe hast du m. M. hier sehr schön ausgewählt :gefaellt:

hab auch wieder ein paar von der Speicherkarte geholt

1) Gänseblümchen

2) Birkenblätter im Gegenlicht

3)

4)
      Sauerklee - beide mit dem 50er Normalobjektiv u. Blende 2

5)
      lg Gaby
    • Super, dein Libellen Aquarell, Pumi, es gefällt mir sehr gut.

Gabi, dein Gänseblümchen ist auch sehr schön! Aber auch B3 und B5 sind sehr gelungen, die beiden anderen sind mir zu unruhig.

OhWeh: :gefaellt:
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave:
    • Ich hab hier eine Mohnblume zum Beisteuern

LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Danke Gaby! :danke:

@Pätzi: das ist herrlich.... :thumbup:
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!