Online Bilder Galerie - Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online Bilder Galerie - Software

Hallo zusammen,
      liebe Forum-Mitglieder!

Mein Nickname ist JanBanan und ich bin 54 Jahre alt. Ich hätte mich ja gerne bei "Mitglieder
      stellen sich vor" vorgestellt, aber leider wurde mir dort der Zutritt verwährt - hm!

Schon seit langer Zeit würde ich gerne mein Hobby "Die Fotografie" zum Beruf machen
      mit Online-Bilder-Galerien und evtl. sogar einem direkten eigenen Shop.

Die Suche nach einem geeigneten Shop für Bilder-Galerien hat jedoch verhindert,
      dass ich meinen Traum in die Wirklichkeit umsetzen kann.

Deswegen wollte ich mich mal an dieses Forum wenden und hoffe,
      dass ich damit keine Regeln verletzte!

Ich möchte mir keinen Shop mieten, wo ich monatlich bestimmte Beiträge zahle, sondern mir
      gerne einen eigenen Shop kaufen. Der Shop dürfte auch gerne so bis 400 Euro (+/-) kosten!
      Vielleicht gibt es ja eine Art Software dafür?

Ich bin zwar bei Webseiten wie 500px.com Mitglied, wo ich auch einen Shop aktivieren könnte,
      aber das ist nicht das, was ich suche. Ich bin auf der Suche nach einem eigenen Shop mit Bildergalerie.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo man so einen Shop bekommen kann?
      Ich bin für jeden und wirklich jeden Tipp dankbar - gerne auch als private Nachricht!

Herzliche Grüße
      JanBanan
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • OhWeh schrieb:

Du willst quasi eine eigene Bildagentur aufmachen, verstehe ich das richtig?

Yepp! Oder sagen wir es mal so; Ich möchte gerne ganz bestimmte eigene Bilder verkaufen, die ich zum einen als Rohdatei zur Verfügung stelle
      und auch als Zugabe als bearbeitetes Bild in einer Collage mit einem Passepartout etc. - ebenfalls in der gleichen Größe wie die Rohdatei.
      Ich habe da schon ganz bestimmte Vorstellungen bzgl. der zusätzlichen Bildcollage!

Die Idee dabei ist, dass sich die Leute ein Bild kaufen und dabei die Rohdatei für ihre Zwecke erhalten und gleichzeitig würde ich gerne
      vom gleichen Bild eine bearbeitete Version als Zugabe dazu legen, die sich die Kunden dann auf irgendwas ausdrucken lassen könnten.

Ich möchte da nicht jedes Bild drauf stellen, sondern nur ganz bestimmte Bilder!
      Ich wurde in den letzten Wochen und Monaten (bzgl. meiner bisherigen Bilder) halt immer wieder darauf angesprochen.

Ich könnte das auch versuchen mit Joomlaseiten selbst zusammen zuschustern, was aber etwas umständlich ist.
      Ich dachte mir, vielleicht gibt es ja so was wie Bilder-Galerie-Shops als Software, die man sich kaufen kann - keine Ahnung.

LG JanBanan
    • OhWeh schrieb:

Dann brauchst Du doch nur sowas: Richtiges CMS für die eigene Fotopage

Wie eben bereits beschrieben.
      Natürlich könnte ich mir mit Joomla was zusammen stellen.
      Da ich nicht unendlich viele Bilder anbieten möchte, wäre das sicher möglich.

Aber da gibt es schon ein Problem mit den Zahlungen der Kunden der Bilder.
      Ein richtiger Bilder-Galerie-Shop mit einem Zahlungssystem wäre mir da schon lieb.

LG JanBanan
    • OhWeh schrieb:

Da bin ich überfragt.

TROTZDEM lieben Dank !!!
      In Koken werde ich mal reinschnuppern.
    • Hallo nochmal!

Da ich mich seit Jahren mit Joomla gut auskenne, werde ich es mal damit versuchen.
      Ich weiß halt nicht, ob es da Erweiterungen gibt, die folgendes beinhalten:

• Eine Bildergalerie
      • Ein Zahlungssystem zum Bezahlen von Bildern
      • Eine Download-Funktion der Bilder nach einem bestimmten Stand (wie z.B. Zahlungseingang)

Das wären nämlich die drei Punkte, die dafür wichtig wären.
      Vielleicht gib es hier ja den einen oder anderen, der ebenfalls sowas schon mal gebaut hat.

Wenn ja, würde ich mich riesig :freu: über ein Feedback freuen !!!

LG JanBanan
    • OhWeh schrieb:

Vergiß nicht die Anmeldung eines Gewerbes (Falls Du das nicht in ein schon bestehendes integrieren kannst) sonst kommt das Finanzamt :nudelholz:

Danke für die Info, aber ich habe seit über 10 Jahren ein nebenberufliches Gewerbe in Sachen Multimedia,
      da kann ich das Problemlos mit integrieren! Ich mache NICHTS am Finanzamt vorbei !!!

LG JanBanan
    • Hallo noch einmal!

Ich dachte mir bei dieser ganzen Geschichte halt - Bilder verkaufen kann jeder. Aber zusätzlich vom gleichen Bild noch
      eine tolle Bildcollage zum Ausdrucken auf größere Druckerzeugnisse mit Anbieten, dass habe ich bis dato noch nie gehört.
      Und da das Auge bekanntlicher Weise mit kauft - denke ich mir, es könnte VIELLEICHT eher ein Anreiz zum Kauf sein !!!

LG JannBanan
    • Hallo ein weiteres Mal!

Wenn ich schon eine Frage stelle und fast auf eine Lösung komme, dann möchte ich sie hier auch präsentieren.
      Ich werde mir eine Joomla-Seite erstellen und habe dazu diese Erweiterung gefunden, die alles beinhaltet, was ich brauche.

extensions.joomla.org/extensio…ce/paid-downloads/picsell

Ich hoffe, ich breche keine Regeln, wenn ich den Link hier einfüge.
      Wenn doch, bitte ich um eine Kurze Rückinfo und ich lösche den Link umgehend wieder.

Ob das jetzt die Lösung ist - keine Ahnung.
      Das Demo dazu ist jedenfalls super.

LG JanBanan
    • Ich äussere hier mein Bedenken.

Joomla zählt nicht zu den sichersten CMS Systemen und von PicSells kann ich nur abraten. (massive Sicherheitslücken)
      Du wirst hier schon etwas Geld investieren müssen um eine sichere Shopsoftware aufzuziehen.

Ich würde als Kunde bei dir nichts kaufen wenn ich sehe auf welchen System das läuft!

Vorab würd ich mir Gedanken machen ob dein Hoster SSL anbietet, wenn nicht würd ich keinen Shop aufziehen.
      Empfindliche Daten wie zb. Konto oder Kreditkarten ohne SSL zu senden ist ein noGo!

lg
      Mike

Edit
      jtl-software.de wäre hier eine Alternative zum Shop gibts auch ein WaWi System.