Zeigt her Eure Fenster...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt her Eure Fenster...

Pumis Türenthread hat mich auf die Idee gebracht, auch einen Fensterthread aufzumachen... die find ich nämlich auch toll...

Das hier hab ich in Istrien fotografiert...

LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Das erste Foto ist so typisch südländisch mit der Wäsche davor. Sehr schön auch wegen der kräftigen Farben :clap:

Das Erkerfenster mit diesem Seitenlicht u. den Schatten gefällt mir auch sehr gut, und Arkis geschlossenes Fenster.

2x dasselbe Fenster (einmal von innen u. einmal v. außen)

lg Gaby
    • Eine sehr gute Idee, Silke, den Fenster faszinieren mich genauso wie Türen, da gibt's unendlich viele Motive...

Dein Quietschbuntes ist schon so ein richtiger Knaller fürs Auge :clap:

arki dein geschlossenes Fenster an gammeliger Hauswand finde ich auch schick :thumbup:

Bei deiner letzten Fensteridee hab ich erst einen Moment gestutzt, aber klar das Fenster als Schatten :gefaellt:

Hast du in ein baufälliges Haus fotografiert, Silke - super :thumbup:

Gaby dein Hundertwasser-Fenster gefällt mir von außen und von innen - innen ganz tolle Farben :junior:

Es geht nix üb er Omas feine Gardinchen an so einem schnuckeligen Fensterchen, arki :clap:

Und Watson schießt den Vogel ab , feines Fenster und fein gefotet :junior:

Das, was ich gerade einstellen wollte, klappt nicht. Ich kann es hier am PC nicht richtig bearbeiten und will es nicht krumm und schief einstellen, aber viell. finde ich ja noch was anderes...

Also unter Strich Silkes Fensteridee :gefaellt:

Lieb's Grüßl Pumi :omi:

So hab doch noch ein Fenster gefunden... Eines aus der Lost Places Abteilung, leerstehende Schuhfabrik, Kontrastprogramm zum
      feinen Fenster von Watson :verlegen:

• Drüben bei den Türen habe ich Hundertwasser eingestellt, aber zu den Türen gehören auch die passenden Fenster, also auch hier zwei Fotos von der Markthalle Altenrhein

Dieses Fenster macht von seiner Symbolik her nachdenklich

Ich betrachte die Form als einen Kopf von der Seite her gesehen und das Fenster darin, das Fenster zur Welt, ein Ohr.
      Aber man kann auch das Ganze als Ohr sehen, auch im realen menschlichen Ohr gibt es ja ein Fenster! Hundertwasser mit all seinen Symbolen ist immer wieder eine Fundgrube!

Lieb's Grüßl Pumi :omi:
    • Also das Hunderwasserhaus schaut ja echt toll aus.... danke für die Fenster!
      LG Silke
      *************************************************************************************
    • Watson - ein Klassebild zeigst du uns da wieder mal :clap:

Dein Fenster von der Schuhfabrik gefällt mir auch sehr gut, Pumi.
      und danke für deine Hundertwasserfenster. Interessant, was du darin siehst. 8)
      (so und jetzt geh' ich Türen schauen ;) )
      lg Gaby
    • Hm... OhWeh, weniger drauf ist besser.... aber die riesige knallgelbe Laterne rechts oben stört auf jeden Fall...

Die Glasfront selber ist klasse.... ev. nur einen Ausschnitt davon? :gruebel:

Hier noch ein Fenster aus Motovun...

LG Silke
    • Gaby schrieb:

Das erste Foto ist so typisch südländisch mit der Wäsche davor. Sehr schön auch wegen der kräftigen Farben :clap:

Das Erkerfenster mit diesem Seitenlicht u. den Schatten gefällt mir auch sehr gut, und Arkis geschlossenes Fenster.

2x dasselbe Fenster (einmal von innen u. einmal v. außen)

Bärnbach ..... Hundertwasser ....sehr schön
      "Am dunkelsten ist die Nacht vor dem ersten Sonnenstrahl" General Dwight D. Eisenhower am Strand von Utah Beach zu seinen völlig demoralisierten Soldaten
    • Gaby schrieb:

Chris843 schrieb:

Bärnbach ..... Hundertwasser ....sehr schön

Genau - Barbara Kirche in Bärnbach :)
      Heimat meiner Oma
      "Am dunkelsten ist die Nacht vor dem ersten Sonnenstrahl" General Dwight D. Eisenhower am Strand von Utah Beach zu seinen völlig demoralisierten Soldaten