Makro making of Sammelthread

  • Dachte ich mache einmal diesen Thread auf.


    Macht ja viel Spaß. :danke: Mr.Burgi


    Hier mein Arbeitsplatz für die letzten Aufgaben


    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • :danke: Knipsmaus
    Und jetzt hat Dolly für die 5. Aufgabe auch aufgebaut

    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • .


    den aufbau selbst hab ich leider nicht so toll fotografiert wie ihr. das sieht echt klasse aus bei euch (bin noch immer total begeistert!)


    mein "making of" schaut so aus das ich die zutaten fürs foto nochmal aufgestellt hab. das hier hab ich verwendet:


    1


    meine bastelplatte (schon arg gezeichnet)
    ein bedrucktes blatt (hab letzten winter mal eine art vordruckbuch mit ganz vielen verschiedenen mustern gekauft (für die fettaugen). und daraus ist dieses blatt)
    der braune zucker
    die gewürze (nelken, sternanis und zimtrinde)
    die ausgestanzten blümchen oder sternchen - wie auch immer man will - aus dem weißen papier für den weißabgleich
    und die tischlampe



    2


    ....dann hab ich den zucker in einem bogen auf das blatt gestreut...



    3


    und zu guter letzt die gewürze drauf gelegt.
    der ganze ausschnitt war real knapp 7 mal 7 cm groß


    .

  • Ein Blick hinter die Kulissen,das finde ich schön und interessant.

    Nichts sieht so aus wie es ist.

  • .
    gute Idee MGFoto :gefaellt:


    da stelle ich meines zur fünften Aufgabe auch gleich hier dazu



    Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
    Benjamin Franklin

  • Hier 3 Bilder von meinem Schneemann für die 5. Aufgabe.
    Keine schönen Aufnahmen, aber man sieht, wie's aufgebaut war. Beim Foten war die Lampe über dem Küchentisch allerdings abgedreht, Licht kam nur von der Fotoleuchte.


    das Motiv


    Kamera u. Lampe mit Blick auf die kleine Schneeszene


    Lampe u. Kamera ausgeschaltet.