Analoge Photographie Ausarbeitung

• Uch, die Prozessoren sind teuer geworden. ATL sehe ich derzeit nur den: ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…w=jobo+prozessor&_sacat=0 , aber der wird noch ganz schön in die Höhe klettern mit dem Preis.
      Ich hatte den Jobo CPE-2 mit Lift. Leider vor langer Zeit entsorgt. Der wäre inzwischen wieder was wert: ebay.de/itm/Jobo-CPE-2-Entwick…572d75:g:H9wAAOSwsFpWTy3Y
      Jobo hat einen neuen Prozessor rausgebracht. Zum Schnäppchenpreis: jobo.com/analog/jobo-cpp-3-processor-4083 und um die 3000.- € ist noch nicht einmal der Lift dabei! Keine Ahnung, warum die Plastikdinger so teuer sind.
      Bei Vielen geht der Trend wieder in Richtung Analog-Photographie. Da gibt es das "schöne" Wort "Entschleunigung", denn mit einer Großformatkamera kann ein Bild gut 15 Minuten brauchen ;-)

Gruß

Gerhard
    • Ja, oder mein Eigenbau-Röhrenverstärker z.B. :D

flickr.com/photos/m101_digital/albums/72157624182898001

Es gibt aber auch ein Forum, wo dem alten ZX81 gefrönt wird: zx81.tlienhard.com Ich hab' noch einen. :rolleyes: Schaut aus wie neu: flickr.com/photos/m101_digital/albums/72157633185262495

Ich habe die Bilder nimmer, sonst hätte ich die in den Technik-Sektor gestellt. :D

Gruß

Gerhard
    • Die Boxen schauen auch nach Eigenbau aus?
      99.9% vom Tischler, Lautsprecherbausatz selbst eingebaut. Eingelassen auf dessen Empfehlung mit Holzöl.