H0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .
      Rebstock? Das ist doch ein jahrhundertealter Baum, so dick wie der ist. Kniehoch bei Euch der Schnee :blink:
      Da mußte Burgi aber ganz schon schuften beim Räumen.

      Gefällt mir sehr gut: durch den Ast schaut es realistisch aus. So viel Schärfentiefe, wie (ohne Stacking) möglich, dadurch kommt nicht ganz so der extreme Minieffekt, sondern mehr realistisches rein.
      Über Perspektive, etc. muß man eh kein Wort verlieren.

      :thumbup:
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • .

      ohweh, ich hab extra eine stelle suchen müssen, wo der nicht hoffnungslos untergeht im schnee.
      auf den weinranken liegt nicht so viel, weil die ein wenig wettergeschützt sind. da gings dann *grins*
      herzlichen dank aber auch für deine bildkritik!

      fliegenbastler, auch dir herzlichen dank für deinen kommentar.
      nein, die sind nicht neu. die wohnen sogar schon viel länger bei brugi als ich!!! 8o

      arki hat ja so schöne threads gemacht mit seiner kapelle - damals hats mich schon gekribbelt.
      aber jetzt hatte ich ein bissl zeit, und somit hab ich mal damit begonnen, in burgis fundus zu stöbern.
      und ich freu mich wirklich sehr, wenn euch meine erste spontane idee schon ein wenig gefällt :knipsi: :danke:


      .
    • .

      ohweh, das war burgis größte angst! aber ich hab nachgezählt - alle waren am ende wieder in ihren "bettchen" :sassy:
      helmut, herzlichen dank für dein lob und deine bildkritik :knipsi: :danke:


      ...während wir also zu dritt schufteten um ein leckeres essen für burgi zu zaubern, schnallten sich ein paar andere derweil die skier an und vergnügten sich auf der piste...

      4



      5


      .
    • Genial, Knipsi, du bist eine Kreativwundertüte :freu:
      Sind das so Figürchen, wie sie arki auch hat oder haste die aus der Spielkiste deiner Kids geliehen :)
      Am besten gefällt mir der starke Nudelstützer in Beitrag 5 Bild 3 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Lass uns weiter staunen
      Pumi :knuddel:
    • .

      herzlichen dank euch dreien, pumi, arki und sassy, für eure netten kommentare :knipsi: :danke:

      genau, liebe pumi. burgi hat eine zeitlang ganz intensiv dieses hobby betrieben. ich hab mal in seinen sachen gewühlt und mir die ganzen figuren gekrallt. die größe ist H0 (gesprochen: "H" der buchstabe und "0" die zahl. ) darauf bezieht sich auch der titel dieses threads. im bereich miniatureisenbahn gibt es verschiedene "nenngrößen" und H0 bedeudet: ein größenverhältnis von 1:87. und alles was burgi gemacht hat, hat sich im bereich H0 abgespielt.


      6



      nun löse ich mal die "steilabfahrt" auch fotografisch auf - obwohl, ihr habt es eh schon alle lääääängst durchschaut...

      7



      ...und weil ich beim makroworkshop gut aufpasste und beim fotostacking mitmachte, kann ich euch auch ein solches foto zeigen, in der nicht nur der skifahrer in grün "die sonne im rücken hat", sondern alle drei (wenigstens halbwegs) scharf zu sehen sind...

      8


      .
    • Also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin normalerweise nicht der Fan von H0 etc. Fotos. Kann persönlich einfach nicht viel damit anfangen. Obwohl ich vor 20 Jahren mit einem Papa jedes Jahr in den Weihnachtsferien seine Modellbahn aufgebaut habe und dies auch sehr genossen habe.

      Aber deine Fotos - in Verbindung mit dem Nudelteig, gefallen mir sehr gut. Mal etwas ganz anderes, gut in Szene gesetzt, kreativ, detailreich und mit viel Liebe gemacht!!!

      Bild 3 - HAHA, musste erst mal lachen. So toll und dann der Blaumann. Ein Knüller!

      von den Skifahren, find ich Bild 4 und 7 ab besten!

      Bild 4 - ein super Schärfenverlauf, bereits die Skispitze ist unscharf. Außerdem gefällt mir sehr gut das man nicht in der ersten Sekunde erkennt vorauf die H0-Figur steht und man erst seinen Blick wandern lassen muss und offen sein muss für deine Idee.

      Bild 7 - auch ein toller Verlauf, man erkennt die "Gruppenaktivität" und dann diese tollen "Schnee"spuren!!
    • .

      ich freu mich wirklich sehr, dass ihr euch so begeistern könnt für meine idee! :round:

      lydia, vielen herzlichen dank für deinen so ausführlichen und fotobezogenen bildkommentar! :knipsi: :danke:
      fliegenbastler, auch dir danke ich für deine netten worte. :knipsi: :danke:


      obwohl ihr nun eh schon wisst wie ich alles aufgebaut habe, möchte ich es euch dennoch gerne nochmal in zwei erklärenden fotos zeigen:

      9



      10


      .
    • Hat jetzt Burgi auf seine Nudeln warten müssen, weil erst Studiozeit war..


      ....oder bekam er nur deshalb Nudeln, weil Knipsi Kulisse machen mußte?


      Auf jeden Fall sind die genial!

      Die Idee, die Umsetzung, das Licht.


      :gefaellt:
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • .

      :rofl:


      nichts von alledem, lieber ohweh!
      der topfen war schon lange vor weihnachten im einkaufswagen und musste jetzt verarbeitet werden. beim krendeln der ersten nudeln kam mir dann die idee...

      herzlichen dank an dich für deinen so netten kommentar, und auch für deine bildkritik. ich freu mich sehr drüber! :knipsi: :danke:


      .
    • Haha, Buckelpistenfahren auf den Kärntner Nudeln! :rofl:
      Auf so eine grenzgeniale witzige Idee kann hier nur eine kommen: Unsere Knipsmaus :laola:

      Und die Nudeln sind so wunderbar - wie für ein Kochlehrbuch gemacht! :thumbup: :thumbup:

      Das mit dem Stacking hab ich inzwischen auch schon paarmal ausprobiert (Perlhuhnfeder u. die Pralinen im Tagesthread) - Dank Burgis Workshop :danke:
      lg Gaby