Mittwoch ist Update Tag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittwoch ist Update Tag

Hallo liebe User,

am Mittwoch, den 2. März wird das Forum auf die Forumssoftware Woltlab Version 4.1. upgedatet werden. Das ist notwendig, weil der Hoster (also die Server, von der aus das Forum läuft) die alte Version bald nicht mehr unterstützt.

Deswegen wird das Forum ab ca. 10:00 Uhr nicht mehr erreichbar sein.
      Ab Donnerstag, den 03. März sollte wieder alles laufen.

Falls Ihr das Forum nicht erreichen könnt, so versucht es bitte mit der händischen Eingabe von fotografieforum.at.
      Lesezeichen haben oft noch was hinten angehängt, das kann zu Problemen führen.

Falls Ihr Euch nicht anmelden könnt (es solle ganz normal klappen, also bitte im Zweifelsfall noch mal versuchen), dann schickt mir eine email.

Eure PNs sollten erhalten bleiben, aber zur Sicherheit bitte herunterladen und auf Eurem PC speichern.

Ich hoffe, es klappt alles. ;)

Liebe Grüße

OhWeh

P.S.: Zur Sicherheit gibt es diese Info gleich noch mal per Mail.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Prima :)

Was bisher PN hieß, heißt nun Konversation.

Bei mir waren da - obwohl ich alles gelöscht hatte, viele uralte PNs drin. (Weil ich die zwar gelöscht hatte, aber der Gesprächspartner nicht)
      Diese Konversation ist übrigens ganz eindeutig ein Rückschritt. Man kann den Gedankenaustausch nicht herunterladen.
      Löschen kann man ein "Gespräch" indem man es verlässt.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Ein danke an OhWeh,
      der sicherlich nun schon dunkle Ringe um die Augen hat, weil er unermüdlich seit gestern Mittags dran ist, das Update, das in vielen Teilen doch eine Neue Version ist und deshalb auch alles mögliche gesetzt, eingestellt und überprüft werden muss, zu unser aller Wohlgefallen zu administrieren.

:danke: :danke: :danke:

Die neue Konversation, mit der Möglichkeit mehrere einzubeziehen ist sicher interessant, wenn man sich daran gewöhnt hat.
      Auch sonst gibt es einige Verbesserungen, wobei manchmal etwas Gehirntraining abfällt, das aber (mit Ausnahme des "Auswendiglernen der schreibform der Smileys, das ist nix für mich *gg* :undwech: ) eigentlich nur hilft, das wir nicht einrosten.
      Mir beginnt das neue Forum (die neue Version) echt gut zu gefallen.
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Danke OhWeh für deine Bemühungen!
      Ich habe im Büro eine neue Software bekommen und jetzt da auch noch.
      Bin im Moment ganz fertig.
      Gibt es noch einen Chat wo ich prosten kann?
      Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Ich war Bären :manfred: !
    • Zwei fragen.
      Wie kann ich "Benachrichtigungen" löschen?
      Wo kann ich einstellen, das ich standardmäßig "Thema abonnieren" nicht mag. Sonst muß ich jedesmal beim erstellen eines Beitrages die Einstellungen öffnen und das Häckchen weg klicken?
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Helmut schrieb:

Wie kann ich "Benachrichtigungen" löschen?
      Wo kann ich einstellen, das ich standardmäßig "Thema abonnieren" nicht mag. Sonst muß ich jedesmal beim erstellen eines Beitrages die Einstellungen öffnen und das Häckchen weg klicken?
      Wenn Du auf Benachrichtigungen klickst, dann ist im neuen Fenster rechts oben ein "Alle als gelesen markieren" Button.

Links oben auf den eigenen Avatar klicken --> Einstellungen -> Allgemein
      Runterscrollen zu Bedienung: abklicken UND ganz unten auf Absenden klicken

Sassy, es mußte sein, ab 8.3. wäre die alte Software nicht mehr gelaufen.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Dann verrate mir wenigstens wie ich diese Abbonier-Pupse da abschalten kann. Also dass ich nicht bei jeder Antwort gleich das Thema abboniere. :)
      Ich weiß ja das es sein musste und ich bin auch dankbar für deine Arbeit, aber ich mags trotzdem nicht. ;(
      Neurotiker bauen Luftschlösser.
      Psychotiker wohnen darin.
      Und Psychiater kassieren die Miete.