Burning Board .. war ja noch nie der "Burner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Burning Board .. war ja noch nie der "Burner"

Schaut eigenartig aus die neue Board Software .. und langsam ist es auch .. klicks dauern oft bis zu 10 Sekunden bis Inhalt kommt.
    • Die Geschwindigkeit begeistert mich auch noch nicht.
      Am Aussehen werde ich noch ein wenig feilen, wollte es erst mal möglichst schnell wieder zum Laufen bringen.

Edit: die ideale Forensoftware gibt es wohl nicht. Woltlab hat aber einen Service, der es auch Deppen wie mir erlaubt, ein Forum zu verwalten. Die Geschwindigkeit hat sich normalisiert.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Felli, es scheitert an Euro 1,99 :sassy:

So viel kostete die neue SB.
      Sofortüberweisung mag mit meiner Bank nicht zusammenarbeiten (Technischer Fehler), also muß ich warten bis die normale Überweisung verbucht ist.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Immer diese Zwangsaktualisierungen.... gleich wie bei meiner Bürosoftware.... und anstatt Verbesserungen gibts meist nur Verschlimmbesserungen.... nur damit man was macht und Geld kassieren kann... X(
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • kann sich quasi dann nur mehr um Stunden handeln :knuddel:

mein erster Eindruck:
      also mir gefällt das neue FoFo, bei mir öffnet sich alles viel schneller als vorher :thumbup:
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

Liebe Grüße

Felli
    • Das verstehe ich nciht arki, was meinst Du damit :gruebel:

Der Serverstandort war schon unter Ingrids Zeiten in Deutschland, da habe ich nie was geändert.
      Der Hersteller der Forensoftware hat sich seit September 2013 auch nicht geändert.

Guinness ist übrigens Irisch nicht Tirolerisch :prost:
      Carpe Diem!

OhWeh
    • die deutsche fahne kann man direkt per ftp ändern, einfach eine österreichische fahne als deutsche fahne speichern schon is die weg.
      ich hätte von anfang an phpBB verwendet, kann viiiieeeellll mehr, man kanns direkt in ein wordpress einbinden (schönen blog für foto wettbewerbe zb. und einen link zum forum im menü)
      und sie kostet nichts .. ausserdem ist es der software relativ wurscht was für ein server dahinter ist .. und schneller ists auch ..

sb kostet übrigens auch nix .. ich verstehs nicht warum man für was zahlen soll wenns gratis auch geht ..
      und @OhWeh .. phpBB ist nicht schwerer zum erlernen wie dieses ding hier.
    • warum muss ich mich ständig neu anmelden ? cookie ist gesetzt .. passwort / user kombi im browser gespeichert .. trotzdem kommt ständig die login form .. war bei der alten software auch nicht
    • D3vNull schrieb:

ich hätte von anfang an phpBB verwendet, kann viiiieeeellll mehr, man kanns direkt in ein wordpress einbinden (schönen blog für foto wettbewerbe zb. und einen link zum forum im menü)
      und sie kostet nichts .. ausserdem ist es der software relativ wurscht was für ein server dahinter ist .. und schneller ists auch ..
      Ich bin aber nicht Du und ich hab mich halt für diese Software hier entschieden. Entschuldige bitte, dass ich mein Geld dafür ausgebe, dass dieses Forum läuft.

D3vNull schrieb:

warum muss ich mich ständig neu anmelden ?
      Hat das Problem noch jemand?
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Ich muss, wenn ich mich beim verlassen abmelde, wieder neu anmelden.
      Melde ich mich nicht ab und schließe den Brauser (MS Edge), so bin ich beim nächsten mal, wenn ich auf ff.at gehe gleich eingeloggt.
      für mein Verständnis passt das.
      Oder meint ihr automatisches anmelden, (auch wenn ihr euch ausgeloggt habt?
      griaß eich, HELMUT
    • Also ich für meinen Teil muss mich, entgegen dem alten Forum, nicht neu anmelden. Auch wenn der Browser zu ist oder ich sogar den PC neu gestartet habe.
      Neurotiker bauen Luftschlösser.
      Psychotiker wohnen darin.
      Und Psychiater kassieren die Miete.
    • Firefox 44.0.2 immer noch .. gerade wieder .. gestern browser geschlossen .. heute neu aufgemacht .. neue anmeldung erforderlich und das obwohl wie gesagt "automatisch einloggen" aktiv ist