Plantschen in der Aqualux Therme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plantschen in der Aqualux Therme

Wir waren heute in der Aqualux Therme im Aichfeld plantschen und da hab ich versucht, den Winter und die Stimmung "warmes Wasser, kaltes Wetter" ein bißchen einzufangen...

kleines Farbenspiel mit Unterwasser-Geysiren...

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

Lieb's Grüßl Pumi :omi:
    • Klasse... für so was ist Deine Kamera toll.... und Montags ist auch nicht so viel los in der Therme.... :)
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Pumi schrieb:

Wie hast du denn dieses Unterwasserfoto gemacht, Vedek, getaucht oder kann man da durch ein Fenster gucken oder so - sieht Klasse aus :thumbup:

Danke :blush: Ich hab eine TG-1, die ist bis 14m wasserdicht :D Die "interessanten" Farben hat Gimp vollautomatisch mit dem Befehl "Weißabgleich" so kreiert. Ist zwar überhaupt nicht das, was ich mir erwartet hätte 8| , aber es ist trotzdem was interessantes rausgekommen 8o

Hier ist das Originalbild (Bildausschnitt etwas zugeschnitten) mit manuellem Weißabgleich...

Von solchen Fotos hab ich noch ganz viele, aber ich hab derzeit leider nicht so die Zeit, (von den über 200 Bildern) die besten rauszusuchen und zu optimieren. :bag: Ich werd schauen, daß ich bald Zeit dafür hab, dann kann ich Dir noch gaaaanz viele Unterwasserbilder zeigen :)

Pumi schrieb:

Beim 1.Foto gefällt mir irgendwie das Schärfe/Unschärfe-Verhältnis nicht - sieht aus als hättest du den hinteren Teil des Foto absicht unscharf gemacht :gruebel:
      Lieb's Grüßl Pumi :omi:

Nein, für den Effekt bin ich komplett unschuldig (ich wüßte nicht mal wie das im Gimp geht :bag: )
      Das ist so ein "Geysir" im Becken (ein einzelner großer Sprudler), der gerade zum Erliegen kommt. Ich hab da 3 Perioden lang versucht, davon gute Photos zu bekommen (saukalt im Außenbecken auf Dauer :nora: ), aber es wollte einfach nicht funktionieren :motzz: (einmal zu hoch, einmal zu niedrig, einmal nur Unterwasser, dann wieder zuviel Wasserspritzer..... :cursing: ) In meiner Verzweiflung hab ich dann die Einstellungen von Hand gemacht und mit Serienbild einfach lang aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabgedrückt . ;)

@ohWeh: Danke :)

@Seide: ja, wir haben uns extra Mo+Di freigenommen, einmal zum Therme gehen und einmal zum Weihnachtseinkäufe erledigen. Es waren zwei wunderschöne streßfreie Tage :D

Die Mini-Geysire zum Bauch-Beine-Po massieren ;)

von unten...

... und....

... von oben

Und der große Sprudler in voller Aktion...