The Nik Collection is now free

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja habe ich gestern auch schon über Calvin Hollywood erfahren, fragt sich wie lange oder generell. Die ist gar nicht so billig gewesen. Habe sie jedoch schon seit längerer Zeit. Oft ganz hilfreich.
    • Habe die Filter von einem Kollegen (Nikon) vor einiger Zeit kennengelernt.
      Ich hatte nicht viel Erfolg damit, die Kritiken sind aber sehr gut. Wahrscheinlich lag es an mir.

      Viel Erfolg damit!
      Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

      Ich fahr Affen :manfred: !
    • Ich denke, die Nikon Collection wird gratis bleiben, sonst würden die Neukäufer nicht ihr Geld zurückbekommen :
      Starting March 24, 2016, the latest Nik Collection will be freely available to download: Analog Efex Pro, Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro and Dfine. If you purchased the Nik Collection in 2016, you will receive a full refund, which we’ll automatically issue back to you in the coming days.
      Ich hab sie leider schon länger, trotzdem danke für die Info.

      LG O.
      Ich denke, dass die sogenannte dunkle Energie nur wegen eines grundsätzlichen Fehlers in der Gravitationstheorie "entdeckt" wurde.

      Der Wert oder Unwert einer Handlung ergibt sich aus der Gesamtheit ihres Kontexts heraus; schlechte Handlungen sind allgemein jene, welche die gegebene Harmonie beschädigen oder zerstören.
    • Danke D3vNull

      Eigentlich bin ich mit dem Adobe RAW Converter und manchmal etwas nachentrauschen in PS (Filter Rauschen reduzieren) ja vollauf zufrieden.

      Topaz hatte ich mir irgendwann mal heruntergeladen und dann befunden, dass es nichts für mich ist. Frag mich nicht warum, ist zu lange her.
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • ich arbeite ja schon lange mit Nik Silver Efex. Nix was man nicht in Photoshop oder ähnlichen Programmen auch hinbekommen könnte, aber nicht so easy und schnell wie mit Silver Efex.
      Als Nik von Google übernommen wurde gab es dann, für registrierte User eines Programmes von Nik, dann die ganze Collection gratis dazu.

      Hoffe nur daß das nicht das ende für dieses Programm bedeutet, wäre nicht das erste Programm das Google aufkauft und dann einstampft.
      Übrigens alle teile der Colection arbeiten als plug-in sowie als stand-alone.

      Nachteil:
      • man kann in (Analog Efex, Color Efex, Silver-Efex) keine RAw Dateien verarbeiten, ich übergebe immer 16 bit TIFFs
      • Sharpener, Define und Viveza nimmt auch RAWs
      • Nik überschreibt das Original gnadenlos ohne nachzufragen. Immer mit Kopie arbeiten
      Im Anschluß noch ein Beispiel mit Define (Entrauschen) mit der Automatic von Defin.
      Das original RAW ohne bearbeitung als 16 bit Tiff gepeichert und übergeben. ISO 20000

      #1 Übersicht (links nicht entrauscht, rechts entrauscht (automatic)


      #2 und nun einige Ausschnitte in 100% Ansicht (rechts unten seht ihr wo im Bild der Ausschnitt ist)

      #2a


      #2b


      #2c


      Ganz vergessen:
      man kann auch, durch die U-Point-Technologie oder der Farbpipette geziehlt Bereiche auswählen die entrauscht werden sollen. :prost:
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • @D3vNull
      Mag sein das "topaz denoise" etwas besser als Nik Define ist, hab die beiden nicht verglichen, für mich reicht define vollkommen aus da ich eh selten in hohe ISO Bereiche komme und 80 US Dollar für topaz :nora: :hey: Fotografie ist mein Hobby :prost:
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • gerade noch was eingefallen :
      Wer evtl. noch einen kleinen Einblick in silver efex / Umwandlung in s/w, haben möchte hier klicken
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • Danke für den Link für die Nik Collection

      hab es mir runtergeladen, find es aber nicht - wo er das hininstalliert haben könnte - an dem Ort, wo angegeben ist es nicht... es stand aber da - Installation abgeschlossen... :gruebel:

      schon 2x probiert... übersehe ich was? hmmm 8|
      :rolleyes: Fotografie ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen :rolleyes:
    • ahhhh ok... ich glaub ich hab ein Häkchen weggemacht, wo stand - sinngemäß - Google will alles kontrollieren... anonym natürlich :opi:

      Vielleicht liegt es daran!

      danke

      hab mal das Gimp geladen - jetzt brauch ich eigentlich nur mehr die Anleitung fürs Gimp :headwall: :rofl:
      :rolleyes: Fotografie ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen :rolleyes:
    • Also bei mir war da nix von der Datenkrake :round:
      Hab geraden mal in einen anderen Forum nachgelesen,
      OhWeh du mußt irgendwo einen hacken entfernen dann lässt sich das auch ohne die datensammelwut von goooooooo..... installieren und verwenden.
      Falls ihr die collegtion als stand allone nutzen wollt einfach ein Bild mit gedrückter Maustaste auf das entsprechende nik Programm (exe) ziehen.
      Ich hab mir die verschiedenen nik Programme in die taskleiste gezogen / festgedackert.
      Es lässt sich aber auch in diverse andere bildbearbeitugsprogramme einbinden., ACD See, Affinity Photo, FastStone Image Viewer, Corel PSP X8, DXO OpticsPro 10.
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • update
      Nun hat Google offiziell bekannt gegeben, daß nicht mehr weiterentwickelt und aktualisiert wird. :thumbdown: :headwall:
      "We have no plans to update the Collection or add new features over time."


      https://petapixel.com/2017/05/30/google-abandons-nik-co....r-photo-editing-software/

      Ich hatte ja damals schon so einen Verdacht, siehe in Fred #8, das die NIK-Collegtion eingestellt wird. X/

      mE schrieb:

      Hoffe nur daß das nicht das ende für dieses Programm bedeutet, wäre nicht das erste Programm das Google aufkauft und dann einstampft.
      Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Collegtion nicht mehr zum Download da ist. Hoffentlich läuft die noch recht lange auf meinen Win-Doof Rechner.
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • Na das sind ja Ersteinmal gute Nachrichten, das es jetzt doch weitergeht mit Nik. :thumbup:
      Aber harren wir der Dinge die da kommen.
      Ich hab ja die Befürchtung das dann NIK nur noch als plug-in in DXO laufen wird. :opi: was sollte man sonst mit einer Software die an jeden verschenkt wurde.

      :prost:
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup: