Spatzen Sammelthread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spatzen Sammelthread

      Ich dachte ich mach mal ein Sammelthread nur für Sperlinge auf. Ich finde diese Vögel werden oft vergessen (hier nicht ;)) oder einfach nicht für wahrgenommen, da es Vögel sind die nicht besonders Farbig und in manchen Augen nicht´s besonderes ist.
      Dabei wissen viele nicht das sich auch Familienfremde Spatzen sich um fremde Küken kümmern wenn sie merken dass das Weibchen nicht mehr wieder kommt. Genauso kümmert sich die Erstbrut mit um ihre Geschwister der 2. Brut, schon selber mit erlebt.

      Ebenso gibt es, wie bei den Erdmännchen, aufpasser die erst nach schauen ob alles sicher ist und dann das ok geben damit die anderen essen können.

      In Düsseldorf galten sie als ausgestorben, mittlerweile gibt es sie wieder vereinzelt.

      Ich mach auch gleich mal den Anfang ;)


      Spatzendame

      1


      Ihr Herr

      2


      und ein Feldspatz

      3
    • Prima Idee, Spatzen sind meine Lieblingsvögel. :love:

      1 und 2 sind Hausspatzen, da unterscheiden sich Männchen und Weibchen, wie man sieht.
      3 Bei Feldspatzen (braune Kopfkappe) kann man die Geschlechter, zumindest als Mensch, nicht am Aussehen unterscheiden.
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • Danke @Elisabeth der ist dir gelungen.
      In der Stadt bei uns hab ma auch Spatzen, mal sehen ob ich einen vor die Linse bekomme. Seh die dauernd beim Burger-King Parkplatz, da warten sie auf Essen.
    • Super Idee :danke: . Ich finde sie auch, trotzdem sie nicht so färbig sind, hübsch und :love: .
      Bei mir in der Umgebung gibt es noch viele. Werde einige Aufnahmen heraussuchen. Sie können sich auch so schön aufplustern :gefaellt: .
      Hoffentlich kommen noch ganz viele schöne Bilder :thumbup:
      Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

      Ich fahr Affen :manfred: !
    • Lauter hübsche Spatzenbilder hier, gefällt mir. Ihr knipst mehr Vögel in einer Woche, als ich in einem Jahr bei uns in der Stadt überhaupt sehe. :gefaellt:
    • Wunderschön, eure kleinen Spätzchen :gefaellt:
      Hab in den letzten Tagen auch einige bei meinem "Spatzenhaus" gesammelt, aber mit eurer Superbildqualität
      können die nicht mithalten - die kleinen Kerle lassen mich auch nicht nah genug ran :/
      Aber es macht Spaß eure frechen Spatzen zu beobachten!

      Lieb's Grüßl Pumi :knipsi:
    • .

      ups, da hab ich glatt vergessen den superkleber wegzuwischen... :blush:

      ach geh - das war nur spaß!!! :rofl:

      bei uns regent es immer wieder mal. dann kommt zwar wieder sie sonne raus, aber so schnell trochnen die letzten spuren halt doch nicht auf. william, das ist nur ein über gebliebener regentropfen. echt jetzt!!!

      .
      FotoIdeenWerkstatt