Zwei coole Typen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist eines der ganz wenigen Affenfotos aus dem Zoo, das mich nicht traurig stimmt. :)

Technisch: Die dunklen Felle gut durchgezeichnet, scharf, die Mauer könnte auch ein Felsen sein, die beiden sitzen ideal da, von der Bildaufteilung her gesehen.
      Einzig oben ein wenig knapp beschnitten.

:gefaellt:
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Hast dazu auch Metadaten? Und wie hast den Fokus genommen? Manuell oder Automatik? Hast sehr gut getroffen die Schärfe, und die zwei Affen haben sowieso die beste Stellung. Eines der wenigen Zoofotos die mir top gefallen, das ist oft gar nicht so leicht durch die Zäune oder dreckigen Glasscheiben.
    • Ich als bekennender Zoofan hier im Forum finde Dein Bild absolut perfekt! In jeder Hinsicht!

Kann ich mir eine Riesenscheibe von ab schneiden! Musstest Du durch ein Gitter oder eine Scheibe fotografieren? Wirkt definitv nicht so!

:gefaellt:
      :rolleyes: Fotografie ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen :rolleyes:
    • Ja muss auch sagen, ein wirklich mehr als gelungenes Foto. Da passt wirklich alles, die Schärfe des passt von vorne bis hinten.
      Und alleine wie der zweite Affe hinten sitzt, ist cool. Die wirken mal ganz entspannt. Ist nicht immer in einem Zoo so. In welchem war das Peter?
    • Klasse... nicht nur der Blick, auch die Pose sind sehr fein... Gefällt mir sehr!
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Danke für die Blumen :danke:

Die Affen sitzen im Leipziger Zoo und die Aufnahme ist nicht durch eine Scheibe entstanden sondern man hat freie Sicht.

Guckt mal bei Google: Pongoland Leipziger Zoo

Es ist das größte Affenhaus von Europa.
      Viele Grüße Peter :opi:
    • Ich hab's zwar nicht so mit Affen, aber dieses Foto hier gefällt mir sehr gut :laola:
      Die zwei Gesellen sitzen derart fotogen auf ihrem Felsen, dass man meinen könnte, du sie mit einer ganzen Schachtel voll Bananen extra dafür bezahlt, sich für dich in Pose zu werfen. Durch den mürrischen, gelangweilten Gesichtsausdruck des hinteren Affen hat das Ganze auch noch eine gewisse Komik. :thumbup:
      lg Gaby
    • .

ich beglückwünsche dich zu diesem gelungen foto :gefaellt:

mir gefällt die stufenförmige, von links nach rechts ansteigende linie, welche die anordnung der affen bildet
      im dunklen fell - auch im schatten in dem der hintere Affe sitzt - ist zeichnung
      nach oben hin empfinde ich das foto etwas knapp beschnitten - ansonsten spricht mich dein beschnitt und dein bildformat sehr an

.