Kitzbühel Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kitzbühel Urlaub

      Hallo allerseits, ( Habe nun endlich wieder Zeit gefunden )

      nach einer 12 stündigen Autofahrt sind wir nun endlich in Kitzbühel angekommen, und diese etlichen Staus, Baustellen etc hätten wir ohne unsere Nervennahrung nicht überstanden .. :D :banane:
      Zuerst haben wir die Drehorte vom Bergdoktor abgeklappert, sind aber leider nicht fündig geworden, da sie bei Sonne lieber in Söll drehen :D



      Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Wilder bzw Zahmer Kaiser gemacht. :) BTW: Die Fotos wurden während der Fahrt geschossen und sind deshalb nicht allzu hochauflösend :verlegen: :sassy:


      ( Wilder Kaiser )
      ( Zahmer Kaiser )

      Doch nun... als man sich gemütlich auf den Balkon setzten will fängt es an zu gewittern und zu regnen :bash:

      Morgen geht es weiter mit der Fotostrecke :laola:

      Schönen Abend noch,
      Timo :knipsi:
      "Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken"

      ====================================================

      Liebe Grüße,
      Timo
    • Na super wieder von dir zu lesen, TiWi und schön, dass ihr gut in Kitzbühl angekommen seid!
      Zu deinen Fotos, sind die größer als lange Seite 1280 Pixel? Dauert bei mir trotz neuem Puter mit dem Laden ziemlich lange...
      Kannst du bei abload.de verkleinern.
      Dann noch eine Bitte nummeriere deine Fotos, da können wir leichter kommentieren.
      Sind das Handyfotos oder biste am Üben mit der Nikon?

      Foto 1 Da krieg ich Lust aufs süße Leben :love:
      Foto 2 Ich guck den Bergdoktor nicht, aber das Haus :gefaellt:
      Foto 3 und 4 Schöne Bergwelt und besonders der zahme Kaiser ist :laola:
      Foto 5 Uuuui, das schaut ja ziemlich gruslig aus :silke:
      hoffe, dass euer Wetter wieder besser wird!

      Ich bin ab Donnerstag mal wieder bei den Saarfranzosen ;)

      Bin schon gespannt auf Fortsetzung deines Fotoromans
      Pumi :pumi: :pumi: :pumi:
    • Morgen erstmal :kaffee:

      Werde die Fotos nächste mal auf abload.de verkleinern :)
      Ja es sind alles Fotos mit der Nikon, aber sie wurden alle während der Fahrt aufgenommen :bag:

      Und nun, suchen wir erst einmal nach Aktivitäten die man bei Regen machen kann :kaernten:

      Gruß,
      Timo :knipsi:
      "Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken"

      ====================================================

      Liebe Grüße,
      Timo
    • 1 Da wird mir schlecht :D aber das Bild gefällt mir.

      2 Das Bauernhaus gefällt mir gut, aber erstens hast du oben den Glockenturm abgeschnitten und zweitens kippt es stark nach links.

      3 + 4 Nächstes mal dem Chauffeur um ein Fotopause bitten :opi:

      5 Oben das Dach schnitte ich ab
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • Schöne Bilder aus Kitzbühel hast du da für uns. Schönen Urlaub wünsche ich dir.
    • Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist meine Cam kaputt... Deshalb beende ich die Fotoserie hier vorübergehend
      "Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken"

      ====================================================

      Liebe Grüße,
      Timo
    • Das Problem war, das es richtig heiß war und deshalb nur mit T-Shirt und Kurze Jeans losgezogen war...
      Und ein T-Shirt ist nicht wasserdicht :D
      "Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken"

      ====================================================

      Liebe Grüße,
      Timo
    • drum hab ich immer einen Fotosrucksack mit, in dem sich vom Hersteller ein Regenschutz befindet! Weiters hab ich dort eine kleine zusätzliche Regenjacke mit! Will es erst garnicht soweit kommen lassen...

      Ansonsten schonmal tolle Fotos!

      1 ich könnt es nicht essen :P
      2 hängt etwas, aber tolles Haus :thumbup:
      3+4 gefallen mir sehr gut! :)
      5 Oben beschneiden! Sehr bedrohliche Stimmung!
      :rolleyes: Fotografie ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen :rolleyes:
    • Kitzbühel Tag 3 (Alle Fotos mit dem Handy aufgenommen)



      Gestern sind wir in den Wald Bogenschießen gegangen. Das war das Erste mal das ich sowas gemacht habe und es hat total viel Spaß gemacht :)
      Wir durften auf Schaumstofftiere schießen, die randomisiert im Wald verteilt wurden.
      1.
      1
      2.
      3.
      4. Die Spinne konnte man hochziehen und mit einem Fallmechanismus runter lassen, so hatte man dann ein bewegliches Ziel



      Ab und zu hat man dann Sitzgelegenheiten gefunden, wie z.B das Tipi hier:
      5.
      Vor dem Tipi befand sich noch eine Feuerstelle mit einer Getränkebox :) Hier im Wald geschieht alles auf Vertrauensbasis, weshalb man das Geld einfach in eine offene Box gelegt hat. Natürlich gab es dann noch diese gewissenlose Leute, die nicht bezahlt haben bzw die Box geleert haben..
      6.

      Und hier nochmal ich beim schießen :sassy:
      6.

      Und 10 Minuten danach, hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen und hin war die Cam.. (Die SD-Karte lässt sich nicht auf den PC importieren, deshalb nur die Bilder vom Handy)


      Grüß,
      Timo :)
      "Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken"

      ====================================================

      Liebe Grüße,
      Timo
    • TiWi, ich hab noch eine Frage...
      Was genau funktioniert jetzt nicht mehr an der Nikon seit dem Wasserbad?
      Springt sie überhaupt nicht mehr an? Hast es inzwischen nochmal versucht?

      Zu deinen Fotos...
      Dass dir das Bogenschießen Spaß machte, kann ich mir gut vorstellen ;)
      Auch wenn es nur Schaumstofftiere sind, ich finde es nicht so gut, dass schon junge Menschen dazu angeregt werden auf Tiere zu schießen :huh:
      Wie z.B. auf das Kitz, ich glaub, ich könnt's net mal bei einem künstlichen... Auf die eklisch Spinn schon eher :D

      Übrigens ist die nächsten Tage einiges los bei euch, der BVB ist mal wieder zu Gast in der Sommerfrische ;)

      Lieb's Grüßl auch an die Familie Pumi :knipsi:
    • Seit dem sie über Nacht im Reis lag springt sie zwar wieder an, aber der Bildschirm ist kaputt. Er zeigt das Bild nur in Grün/Blau an und man erkennt nichts :(

      Auf das Kitz hab ich auch nicht geschossen :sassy:

      Liebe Grüße,
      Timo
      "Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken"

      ====================================================

      Liebe Grüße,
      Timo
    • lass die cam mal noch im Reis liegen, das mit dem Monitor könnte durchaus noch restfeuchtigkeit sein. Und nicht zu oft einschalten nicht das es noch zu einen Kurzschluss kommt.
      Ach ja nimm unbedingt den akku raus. :opi:

      Was ist mit der Karte ? Ich habe meine schon öfters in der Hosentasche vergessen und dann in der Maschine mitgewaschen hatte noch nie pobleme. :whistle:
      “You don’t make a photograph just with a camera.
      You bring to the act of photography all the pictures you have seen, the books you have read, the music you have heard, the people you have loved.”
      — Ansel Adams—
      meine Fotos sind NICHT zu Bearbeitung freigegeben
      Landscape&Nature PHOTOGRAPHY/DE
    • Mensch, das ist ja ärgerlich mit der Kamera!

      Aber zum Glück machen die Handys heute auch schon Fotos... ;)

      Bogenschiessen ist total lustig.... war jemand da, der Dir erklärt hat, wie Du den Bogen halten musst und wie Du visieren musst?
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!