Lightroom 6 lässt sich nicht starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lightroom 6 lässt sich nicht starten

Hi Leute!

Erstmal: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, und Google wie ein Wahnsinniger durchforstet, aber ich finde nichts zu meinem Problem.

Ich habe mir einen Convertible-PC (das Tablet mit Tastatur :-P ) zugelegt mit Windows 10 am Werk.
      Seit einem Jahr habe ich bereits Lightroom 6 auf meinem iMac und meinem MacBook laufen gehabt, welche beide mindestens 8 Jahre alt sind.

Lightroom heruntergeladen, installiert, die Seriennummer eingetragen, freischalten lassen von Adobe und fertig!

Da will ich das Programm starten, der Begrüßungsbildschirm kommt und auf einmal das:
      "Adobe Photoshop Lightroom funktioniert nicht mehr." - Danach wird das Programm automatisch geschlossen und Ende.

Ich habe bereits mehrmals den PC neugestartet und herumprobiert, ob ich irgendwie zum Menü komme, um "Grafikprozessorbeschleunigung aktivieren" zu deaktivieren, denn damit hat das auch bei meinem MacBook funktioniert.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann, um LR6 doch zum Laufen zu bringen? ;(

Besten Dank,
      Michael