Am Hintersee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Am Hintersee




      Dieses Bild ist mein erstes HDR Bild.
      Mich würde interessieren wie ihr das Bild findet und was ich beim nächsten mahl besser machen könnte.
      Für die zusammenfügung der Bilder habe ich Luminanz HDR benutzt. Wisst ihr eventuell etwas besseres kostenfreies?
      LG. Kilian Reisinger :danke:
    • Gott sei dank bist du nicht auch in die HDR-Farb-Euphorie verfallen. Sieht siehe gut aus. Vielleicht koch etwas Schwarz und Kontrast in das Bild geben, er wirkt sehr helle auf mich.


      ich war letztes Jahr das erste Mal am "Hintersee" und war begeistert. Eine super Ort.
      LG Harald
    • Es ist eines der besseren HDR, die man so sieht, finde ich. (siehe Haralds Kommentar). Die Wolken schauen noch ein wenig unnatürlich aus und außer dem Wasser (und den Wolken) wäre es mir zu hell.
      Ich habe mich ein paar mal an HDR versucht (mit Photoshop) und habe für mich befunden: zu viel Aufwand, bis etwas natürliches herauskommt.
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • ich finde es sehr gelungen :clap:
      bezüglich Wolken bin ich bei OhWeh

      für HDR´s nutze nutzte ich Photomatix, ist aber leider nicht kostenlos
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

      Liebe Grüße

      Felli
    • OhWeh wrote:

      Ich habe mich ein paar mal an HDR versucht (mit Photoshop) und habe für mich befunden: zu viel Aufwand, bis etwas natürliches herauskommt.
      dies muss nicht sein.... Ich mache gerne 3 Aufnahmen -2/0/+2 Blenden in Räumen die sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse hat und mit der Dynamik (helle und dunkle Stellen) klar zu kommen .

      Bei einer Landschaftsaufnahme reicht mir persönlich die RAW-Aufnahme und den damit verbundenen Reserven zu 95% aus.

      Mir ist es bei HDR wichtig, dass es noch natürlich aussieht. Den Touch darf es gerne haben.
      LG Harald
    • pfanni wrote:

      Bei einer Landschaftsaufnahme reicht mir persönlich die RAW-Aufnahme und den damit verbundenen Reserven zu 95% aus
      So mache ich das auch. Alles was nicht in die 12 Blendenstufen RAW rein passt, schaut sowieso fast immer unnatürlich aus.
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • Schönes Foto vom See muss ich sagen, das Holz dazu gut in Szene gesetzt.
    • Sehr schönes Foto und durch den Vordergrund erhält es eine tolle Tiefe. Es wirkt auch sehr natürlich auf mich.
      Ich frage ich aber auch, ob der Effekt mit normaler Bildbearbeitung eines RAW Fotos nicht auch erreicht werden kann?
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave:
    • Ich finde das Bild sehr gelungen. Vom Grad des HDR-Effektes her nicht zuviel und durch die Einbeziehung der aus dem Wasser ragenden Teile eine schöne Tiefenwirkung. :thumbup:
      Vielleicht ein ganz klein wenig blaustichig, aber das ist evtl. auch nur mein persönlicher Eindruck od. liegt am Bildschirm hier.
      lg Gaby
    • Kenn mich bei HDR nicht aus, kann nur sagen wie das Bild auf mich wirkt.
      Ein schönes Foto, Bildausschnit-Komposition gefallen mir sehr gut, für meinen
      Geschmack könnte es etwas mehr Kontrast vertragen und evtl. ein wenig mehr Lebhaftigkeit!
      Servus, Renos ..... :wave:

      Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas
      gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.


      Emile Zola