Raureif am Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raureif am Kanal

Schon einige Tage her, aber hatte erst heute Zeit die Fotos von der Kamera zu überspielen...
      Kahm damals zufällig am Kanal vorbei, und da bei uns von Schnee sowieso selten eine Rede ist, war ich erfreut wenigsten Raureif anzutreffen. Hier meine Fotos, war kurz vor Sonnenuntergang, als ich die Fotos machte, da ich ja noch schnell nach Hause musste, die Kamera zu hohlen...

1

2

3

4

5

LG und frohe Weihnachten,
      Marcos

PS: Ich weiß, ich weiß, wenn man sich vorher die Fotos von Seide angeschaut hat, denkt man sich wohl "was ist denn das jetzt unspektakuläres...? :S ", stimmt, hab ich mir auch gerade gedacht :D , aber wenn man nicht gerade das Glück hat, in einer Region zu wohnen, wo es das gibt, springt man vor Freude wenigstens etwas dieser Art zu finden :freu:
      Frohe Weihnachten euch allen!
      Mein Fotoblog auf www.FotoUNICO.at , schau vorbei :-)
    • ähmm... ich vergleiche hier, bis auf den Monatswettbewerb, nie, ob ein Foto "besser" ist als ein anderes. Ich schau mir ein Foto danach an, ob es mir in sich gefällt.

Und nun zu Deinen Fotos:

1 hat durch Schärfe Unschärfe eine schöne Tiefenstaffelung. Was mir auch gefällt, ist die aufsteigende Linie des VGs. Was mich stört, ist der Mast in der Mitte im HG.
      2 sehr schöne Lichtstimmung :thumbup:
      3 hat was vor dem blauschwarzen HG
      4 Spitzenfoto! Die Rabenkrähe macht es!! Aber das Grundbild mit Sonne, Schilf etc. ist für sich schon gut.
      5 hat mit der geordneten Unordung was Grafisches.

Gefallen mir alle. :)
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Also, ich weiss nicht, was Du hast, Deine Bilder sind doch toll... Du hast Reif und du hast Stimmung.... warmes Abendlicht und ich schliesse mich OhWeh so ziemlich an... das Vierte ist mein Favorit! An die Wand damit! :thumbup:
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Freut mich, dass sie euch gefallen, leider viel zu selten gibts die Möglichkeit bei uns Fotos zu machen, wo was weißes drauf ist :nora:
      LG Marcos
      Mein Fotoblog auf www.FotoUNICO.at , schau vorbei :-)
    • Schöne Fotos :gefaellt:

Mir gefällt das erste am besten, das hat Tiefe und es trifft den Threadtitel auch ganz genau. Der störende Mast lässt sich evt. ja wegstempeln.
      Das 4. Bild ist auch eine Klasse für sich, ich würde es aber eher einem Sommerabend zuordnen wegen der warmen Farbstimmung. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Krähe etwas im Schnabel transportiert?
      Sieht aus wie ein Ei.
      Bei meiner Schwiegermutter gab's tatsächlich mal eine Krähe, die sich als Eierdieb im Hühnerstall entpuppte. Großes Rätselraten, wohin die Eier immer verschwanden, keine zerbrochenen Schalenreste irgendwo, keine aufgeregt gackernden Hühner wegen eines fremden Eindringlings im Stall. Bis durch Zufall einer sah, wie sie ein ganzes Ei im Schnabel tragend aus der offenen Stalltüre hüpfte und dann damit davon flog. 8|
      lg Gaby