EBEL Wochenende von Vanek

  • Hallo User, ich mach hier mal ein Tread zur 40.und 41.Runde der Erste Bank Eishockeyliga auf, bei der ich fotografisch dabei war.
    Ich benutze hier nur einen Tread für beide Partien, denke das reicht, die zwei Partien kann man eh gut auseinander halten.
    Fotogarfiert habe ich für ein Online-Eishockeymagazin an diesen beiden Runden, jeweils im Salzburger Volksgarten.
    Die Gegner waren die Black Wings Linz (Freitag 6.1.2017) und die Vienna Capitals (Sonntag 8.1.2017).



    #1 - Andreas Kristler von den Red Bulls aus Salzburg.



    #2 Neuzugang Ryan Potulny bei den Black Wings Linz



    #3 Luka Gracnar der 1er Goalie der Salzburger



    #4 Peter Hochkofler (Salzburg) und Rob Hisey (Linz) im Duell.



    #5 Torjubel der Linzer



    #6 Rick Schofield (Linz) setzt sich im Kapf um den Puck durch.



    #7 An diesem Abend tat sich viel vor dem Linzer Tor



    #8 David Franz mit der Rückennummer 14 bei den Black Wings.



    #9 Salzburg konnte an diesem Abend acht mal über ein Tor jubeln, Endstand 8:2 für den Meister.



    #10 Beide Mannschaften schenkten sich nichts an diesem brisanten Abend.


    Und nun kommen wir zu den Bildern von der Sonntagspartie gegen die Vienna Capitals.



    #11 Layne Viveiros beim Einlauf der Roten Bullen.



    #12 Rafael Rotter von den Vienna Capitals



    #13 John Hughes (Salzburg) im Duell mit MacGregor Sharp (Vienna Capitals)



    #14 Jean-Philippe Lamoureux einer der besten Goalies der Liga



    #15 Ryan McKiernan (Vienna Capitals)



    #16 Head-Referee Igor Stolc



    #17 Eine kleine Rauferei gab es auch mal im Spitzenspiel



    #18 Ph.Lakos einer der besten Verteidiger der Liga, trotz seiner 35plus.



    #19 Daniel Welser ein langjähriger Spieler bei den Red Bulls.



    #20 Bully im Nahformat

    Alle weiteren Fotos findet ihr auf www.marian-photography.at da ich euch nicht alle Foto hier raufladen möchte, wären zu viele.
    Der sich für die ganze Serie interessiert kann sie ja auf meiner Homepage gerne ansehen.

  • schöne Sportserie.


    Hier im FoFo hast du leider, für mich, einen hang zu Portrait Aufnahmen. ich vermisse hier einige Action-Scenen, sowie auch Aufnahmen vom rnd des/der Spiel/e. Sprich Trainer, Betreuer und Zuschauer/Fans.


    Auf der verlinkten Seite konnte ich einige die in diese Richtung gehen finden. Aber auch dort hast du einen Hang zu Portraits der Spieler.


    trotzdem klasse Serie. :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • DANKE für deine ehrliche Kritik, ja ich mache gerne auch Porträtsaufnahmen der Spieler die eher die Kollegen beim Sport weniger machen, aber auch Actionszenen knipse ich gerne, nur braucht man dazu Glück auch um die einzufangen, gar nicht so leicht bei Eishockey. Ja die Betreuer hab ich auch hin und wieder im Bild, aber nicht jeder mag da so gerne fotografiert werden wie die Spieler und Trainer, die halten sich da eher im Hintergrund.

  • Klasse Serie. Typische Action-Szenen fehlen mir auch etwas. Die Personen sind perfekt festgehalten. Aber besonder beachtlich ist, dass du die Bilder trotz der schnellen Spieles sauber komponierst.


    Jetzt bin ich gespannt wie es weiter gehet. Freue mich schon.

  • Danke Pfanni, habe nur einen teil hier hochgeladen, damit es nicht überladen ist.
    Weitere Bilder sind auf meiner Homepage.


    Danke auch an knipsmaus und tortieblue für die positiven Rückmeldungen.

  • Die Aufnahmen sind super, vor allem wenn man die typischen Lichtverhältnisse und die Geschwindigkeit des Spiels bedenkt. Ich vermute, die Ausbeute bei Action ist extrem gering?

  • Ja die Ausbeute guter Actionbilder liegt bei vielleicht 5 Prozent. Die sind wie gesagt nicht leicht zu machen bei dem schnellen Sport.