Fisch vorher vs . nachher

• Hallo

ich habe gerade 2 Bilder auf meine PC gesehen.

Mit etwas PS und/oder Lightroom kann mach aus einem Bild noch mehr machen.
    Es ist manchmal nicht viel, aber es rentiert sich ... Meiner Meinung nach :sassy:

Hier ein Beispiel

Ausnahme im Sea Life Aquarium Friedrichshafen

Nach der Bearbeitung

• Farben, Belichtung und Kontrast in Lightroom (Tonale Kontraste siehe untern)
    • in PS geöffnet
    • Störende Elemente in weg gestempelt
    • AusbessernWerkzeug die störenden Fische weggenommen
    • Zurück nach Lightroom und den letzten Feinschliff: Lichter, Kontraste Klarheit, Schwarz, Farbtemperatur, Dynamik und das Gesicht punktuell geschärft

Einer meiner Lieblinge ( jetzt habe ich richtig lange gesucht um den Link zu finden)

Tonale Kontraste in Lightroom von Matt Kloskowski
    http://a3tr74cve7mxg9ip38jfkmf…htroom-tonal-contrast.zip

• Ist gut geworden!

Jetzt kannst Du oben noch etwas HG anbauen und unten etwas abschneiden. Ist ja eh schwarz.

• Super gemacht, gefällt mir so viel besser....

Schneiden würde ich hier aber nix mehr...

LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!

• Danke für Deine Erklärungen zu diesem Bild. Mich fasziniert es immer wieder, was man durch die Bearbeitung eines Fotos alles erwirken kann. Und ich finde es eine richtige Kunst, Bilder behutsam zu bearbeiten. Hier ist es Dir mal wieder auf eindrucksvolle Weise gelungen!

:danke::gefaellt:

glg
    Sandrita

• Die Nachbearbeitung ist dir gelungen, gefällt mir gut. Genau richtig, und nicht zu viel.

• .

das ergebnis deiner bearbeitung sieht wirklich super aus! :thumbup:

den tipp von ohweh mit dem HG finde ich gut. denn der abstand zum oberen bildrand hin schon sehr schmal. und wenn du dir schon so viel antust...

.