Polfilter - Vergleichsfotos

  • Habe auf AV Blende 8 gestellt und immer auf das kleine Wolkerl mit Mehrfeldmessung fokussiert. Verschlußzeit hat die Kamera selbst gewählt, hatte kein Stativ sonst hätte ich diese auch fixiert.


    Das Motiv und der Ausschnitt ist nicht berauschend, aber da sieht man die Unterschiede schön! Habe den Filter immer um ca. ein Viertel gedreht!


    #1 OHNE Filter


    #2 MIT Filter


    #3


    #4


    #5


    #6


    Kommt immer darauf an ob der Filter gerade auf Blau oder Grau gedreht ist!




    #7 Auf BLAU gedreht


    #8 Auf GRAU gedreht



    Nix bearbeitet und in JPEG aufgenommen!


    Ein bissl sieht man schon :prost:


    Werd bei nächster Gelegenheit gerne mit Stativ und fixierten Einstellungen noch einen Vergleichsversuch starten!

  • interessante Polarisationsvariationen. :danke:
    die nächste spielerei ist dann (wenn es vaiationen mit dem polfilter auf stativ sind)
    die Fotos auf verschiedenen ebenen übereinander legen und bei der oberen ebene eine Maske malen.
    Dann kriegt man von jeder variante den Bildteil der einem am besten gefällt. vielleicht alles freudlich oder olles düstert, oder freundliches tal unter schaurigem himmel, ...

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave: