PC, Bildbetrachtung, Auflösung

• PC, Bildbetrachtung, Auflösung

So Ihr Lieben,

nachdem ich scheinbar immer zielsicher in jedes Fettnäpfchen trete mal eine neue Frage.

In Anlehnung an Aekonets Thread zu den Bildschirmen.

Nehmen wir Bild X ich sehe keinen Fokus keine Schärfe, ich sehe rauschen unschärfe. So der eine oder andere (mich inbegriffen) hat eine Sehschwäche mit und ohne Brille. Beurteile ich nun ein Bild mit unterschiedliche computern/läpis sehen wir da nicht alles etwas komplett anderes?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

(Carlo Karges)

Karin

• Was wir sehen, hat zum einen die von dir angesprochenen individuellen Bedingungen, Sehschärfe etc.,
      aber auch unsere Monitore sind sehr verschieden, Lapi wieder anders als PC und die eben auch wieder sehr
      unterschiedlich in der Qualität usw...

Aber... wäre es nicht sehr langweilig, wenn jeder von uns das gleiche sehen würde, Karin ;)

Lieb's Grüßl Pumi :knipsi:
    • Jeder sieht das eine Bild anders:

abhängig vom Monitor, von der Zimmerbeleuchtung, von der Software, ...
      abhängig von der Sehstärke, dem Tagesbefinden, dem Promillespiegel, ...

Dennoch werden alle etwas Ähnliches sehen und sich darüber unterhalten können. :)
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Ja ich denke das ganze macht eine Bildbeurteilung etwas schwerer.

Aber klar wir sehen alle zumindest dasselbe Motiv :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

(Carlo Karges)

Karin