Blitzgerät für Canon 80D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blitzgerät für Canon 80D

Ich brauche einen Blitz :manfred:

Nun wollte ich mir einen Yongnuo Blitz zulegen inkl. was man eben braucht um auch entfesselt blitzen zu können!
      Habe mich im Internet schlau gemacht und musste feststellen, dass die 80D da anscheinend rumzickt X( .
      Nach 17 Seiten! im DSLR-Forum, war ich hintennach gleich doof wie vorher!
      Anscheinend, so ich verstanden habe, geht's da um das Hilfslicht welches nicht funktioniert weil der Empfänger (oder Sender?) dieses nicht erkennt :haeh:
      Ich kenn mich einfach nicht aus!!!... hatte noch nie einen Blitz :bag:

Kann mir bitte wer helfen?

Abgesehen davon, sehe ich das richtig... ich brauch den Blitz, einen Funkempfänger und Sender? Oder?
      Aber ist der Blitz nicht der Empfänger (oder Sender?)

Mehr wie 200,- mag ich für Spielereien hin und wieder nicht ausgeben :sassy:

:danke: vorab, ich weiß ihr seid bemüht!
      LG Dani
    • Wozu brauchst Du eine Blitz?

Ein(1) Blitz sitzt normalerweise oben auf der Kamera (wenn auch oft verschwenkt, um indirekt über Decke/Wand zu blitzen). Da brauchst Du keinen teuren mit Remote-Control. Hier empfiehlt sich aber ein systemkompatibler fürs TTL-Blitzen.

Mehrere Blitze sind aufwendig, weil man sie vorher platzieren muss (Stative oder Helfer), Da braucht man dann auch Zeit, um das Licht "schön" zu setzen. Dann wird es auch teuer, wegen der Remote-Control, es sei denn Du nimmst manuelle, so wie z.B. Burgi und Knipsi (Wenn Du eh das Licht einrichten musst, kannst du auch die Stärke manuell einstellen).
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Ich möchte eben auch entfesselt blitzen können! Ein bisschen möchte ich in die Portrait Fotografie schnuppern und wenn ich mir schon einen Blitz zulege, dann sollte das zumindest funktionieren!