Studie zur Wahrnehmung von Bildern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Studie zur Wahrnehmung von Bildern

      Hallo Forenten,

      ich bekam folgende Mail:

      Hallo Ohweh,

      Ich promoviere derzeit an der WWU Münster am ifk - Institut für Kommunikationswissenschaft - bei Frau Prof. Dr. Röttger und würde mich freuen, wenn ich in deinem Forum um die Teilnahme an einer Umfrage bitten könnte.

      Inhaltlich beschäftige ich mich mit der individuellen Wahrnehmung von Bildern und erarbeite ein Modell zur Bildinterpretation (PIM – das Picture Interpretation Model).

      Die Umfrage ist zum einen als HTML Befragung und zum anderen als Android App zugänglich. In einem ersten Teil werden Hintergrunddaten zur Person erfragt, dann wird ein Bild präsentiert und Assoziationen erhoben und im Abschluss Fragen zur aktuellen Situation der Teilnehmer gestellt. Der Unterschied zwischen HTML und Android App besteht darin, dass in der HTML Variante lediglich ein Bild und in der Android App sechs Bilder zu unterschiedlichen Zeitpunkten präsentiert werden.



      Ich habe die Umfrage - als HTML Version - mitgemacht. Es gibt viele offene Fragen, so dass man wirklcih hinschreiben kann, was man denkt, das hat mir gefallen. Die umfrage ist anonym.

      Wenn also noch jemand mitmachen möchte, die Links sind oben drin (Und von mir durch anklicken geprüft).
      Carpe Diem!

      OhWeh

      The post was edited 2 times, last by Mr.Burgi07: edit: Link zur Befragung korrigiert ().