Tamron 70-300 VC USD für Canon

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tamron 70-300 VC USD für Canon

      Hallo Forengemeinde,

      konnte der Canon Cashback Aktion für das 100-400 nicht widerstehen, daher sucht mein Tamron 70-300 nun ein neues zu Hause.
      Linsen sind ohne jeden Makel, Objektiv wurde nicht so oft benutzt, runtergefallen oder so ist es auch nie. Gehe mit meiner Ausrüstung sehr pfleglich um.
      Erst heute, beim fotografieren des Objektives ist mir eine kleine blanke Stelle neben dem Zoomring aufgefallen, ich vermute, dass die schon beim Zusammenbei der Optik entstanden ist.
      Habe davon extra ein Foto gemacht, da ich hier nichts verheimliche. Siehe unten das dritte Bild, kleine blanke Stelle am Tubus neben dem Zoomring.
      Kaufdatum ist 8.Dezember 2013. Objektiv war auch mal beim Tamron Service in Köln um es optimal abstimmen zu lassen. Justiert ist es auf Eos 5 D III. Sollte aber mit allen anderen Canon Kameras auch funktionieren, Fokuskorrekur mittels Kamera war nie notwendig.
      Objektiv ist für 5 Jahres Garantie auf meinen Namen registriert, also noch bis Dezember 2018. DIese Garantie ist nicht übertragbar - sollte wieder Erwarten ein Problem auftauchen, stehe ich aber zur Verfügung.
      Kann ich mir aber nicht vorstellen, justiert ist es, da es die letzten 4 Jahre tadellos funktioniert hat, sollte es das auch weiter tun.
      Nachfolgend Fotos vom Objektiv, heute aufgenommen, sowie 2 Aufnahmen die mit dem Objektiv gemacht wurden.
      Im Beispielbilderthread im DSLR Forum habe ich immer wieder Beispielbilder gepostet, die mit diesem Objektiv gemacht wurden.
      Mitgeliefert wird:
      Objektiv und mit Vorder- und Rückdeckel
      Originalverpackung, Kaufrechnung, Justagebeleg von Tamron
      Preislich habe ich mir 150.- vorgestellt, erscheint mir fair, Neupreis ist aktuell 300 beim grossen Fluss.
      Objektiv kann gerne persönlich abgeholt werden ( wohne Nähe Baden bzw. Ebreichsdorf) Da ich oft im Aussendienst in Wien/NÖ unterwegs bin, ist auch ein Treffen und Übergabe in Wien möglich.
      Bei Vorabüberweisung versende ich das Objektiv auch gerne gut verpackt mit DPD österreichweit.
      Bei Frage bitte einfach melden.