Tagesausflüge mit dem Motorrad

• Hallo Glanzlichter:
      Bild 39 die Perspektive und die Farben - einfach Klasse
      Bild 40 die Linien mit den gelben Weinstöcken auf der grünen Wiese - gefällt mir
      Bild 41 wunderbar - diese herbstlichen Farbenspiele
      LG
      JohnSnow
      ______________________________________________________________________________
      Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)
    • "Landschaft 47 Venzone im Kanaltal"

Juli 1976 ... wir reisten mit dem Zug in den Süden Italiens. In Friaul gab es Wochen zuvor ein verheerendes Erdbeben mit mehr als 1000 Toten, die Bahntrasse verlief mitten durch dieses Trümmerfeld. Die Bilder hinterliessen einen bleibenden Eindruck in meinem noch jungen Leben. Unvorstellbare Gewalten, welche die Stärke 10 auf der 12-teiligen Mercalli-Skala erreichtenn, sorgten für dementsprechende Zerstörung. Es hat mich seitdem immer wieder in diese Gegend gezogen, ich verbringe die Zeit in Venzone dann immer in Stille und Andacht ...

Das Stein für Stein wieder aufgebaute Zentrum von Venzone

In einem Laubengang findet man eine Dokumentation über diese traurigen Geschehnisse ...

Hier noch ein Link.

kaernten.orf.at/tv/stories/2771437/
      "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

:wave:

Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat

• In Friaul war damals mein Bruder (Wehrdienst ableisten) mit zum Aufräumen nach dem Erdbeben.
      Ich hoffe mal, das Zentrum wurde nicht Stein für Stein wieder aufgebaut, sondern nur äußerlich historisch nachgebildet, innerlich aber erdbebengerecht gebaut.

Bild 47 fasziniert mich: alt und neu aber so gut zusammenpassend in Grau mit roten Linien. Durch Deinen Beschnitt links wiederholt sich auch die Asymmetrie des Giebels. Dabei ist das Haus ja eigentlich so was von hässlich.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • :danke:

Nun ... "Stein für Stein" ist eher sinnbildlich, für die viele Mühe die man sich beim Wiederaufbau gegebn hat, zu sehen.

"Landschaft 48 Landschaft um Schloss Trakošćan"

"Landschaft 49 Weingebiet Vuglec Breg im Nordwesten Kroatiens"

"Landschaft 50 Burgruine Drežnik Grad Gespanschaft Karlovac"

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

:wave:

Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat