Infrarot

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich fotografiere mit Rollei Infrared sw Filmen mit einer Empfindlichkeit von 400 iso.

      Ich verwende eine Kodak Wratten IR Gelatine Filter No 87.

      Wie kann ich eigentlich die richtige Belichtung abschätzem?
      Gibt es da eine Faustregel?
      zb normales Licht messen und dann einen Korrekturfakror anwenden?

      Ein eigenes Meßgerät für Infrarotlicht habe ich leider nicht zu Hause.

      Fragt sich,
      Peter
    • Belichtungsreihen machen und Erfahrung. ;)
      Ansonsten einfach mal eine Suchmaschine deiner Wahl befragen.
      Erstes Ergebniss bei, der von mir durchgeführten Suche. 》》》》 Analoge Infrarotfotografie

      Und beim fokussieren aufpassen, aber das weißt du bestimmt wenn du IR fotografierst. :opi:

      Ach ja fast vergessen lass uns bitte am den Ergebnissen deiner fotografie teilhaben.

      :prost:

      P.S.: Deine Frage wäre m.M.n. im Thread "User helfen User bei Fotoproblemen" besser aufgehoben als hier im Bilderthread. :gruebel:
      Evtl. Verschiebt es ja ein Mod. :thumbup:

      ************
      Oh shit :nora: schon wieder auf eine Technik frage geantwortet :headwall:
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup: