Sammelthred Küchenimpressionen

  • halbierte Erdbeeren im Topf spiegeln sich an der Topfinnenwand bevor sie mit Gelierzucker bedeckt auf den Herd kommen um nach dem aufkochen und pürieren zu Marmelade werden!

    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • so einen Sammler gibt's doch schon :Dhatte ich ja schon mal geschrieben das sich keiner mehr auskennt wenn die Sammelfreds überall verstreut sind. :undwech:


    @ Helmut das nächst mal die Reste vom Erdbeeren putzen wegräumen, dann spiegeln die sich auch nicht im aufpolieren Topf. :D

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • so einen Sammler gibt's doch schon :Dhatte ich ja schon mal geschrieben das sich keiner mehr auskennt wenn die Sammelfreds überall verstreut sind. :undwech:


    @ Helmut das nächst mal die Reste vom Erdbeeren putzen wegräumen, dann spiegeln die sich auch nicht im aufpolieren Topf. :D

    da bin ich jetzt aber neugierig welchen Sammler du meinst!


    denn ich wollte bewusst nicht:


    Kulinarisches; also lecker schmecker zeug


    Food Fotografie; also Werbebildchen für feine menues


    funny cooking 4 kids; also lustiges (für kinder)


    gastrosophisches, sei es als Stammtisch oder so;"Hier soll alles rein, das im engeren und weiteren Sinn mit kulinarischen Gaumenfreuden zu tun hat.
    Vom Herd über die KöchInnen hin zu den Rezepten und weiter bis zu den Märkten ist alles erwünscht. Stylische Küchengeräte, die im besten Fall praktisch funktionieren, Designermöbel und Klassiker, sofern es Berührungspunkte zur Küche gibt." Denn das ist viel zu viel, ich meine keine rezepte, Märkte, Designmöbel, etc.



    ich wollte Platz für Impressionen (besondere Eindrücke) aus der Küche schaffen und mir (klar, als alter Rebell) nicht den Rahmen und die Regeln der verschiedensten, vielleicht sogar ähnlichen, Freds als Notbehelf anziehen.


    Wenn man es also so (auf meine Art, denn es ist ja mein Bild) betrachtet, dann sind die Erdbeerabfälle die sich in der Außenseite Spiegeln, ein wesentlicher teil der Komposition, der Gegensatz zu dem im Inneren spiegelnden "Nutz - Stückchen" . die spiegeln zwar auch, aber verkleinert, wobei die guten vergrößernd spiegeln und die Abfälle somit ins "Abseits", zur "Nebensache" verkommen, aber dennoch da sind.


    Hätte ich den Auftrag bekommen, das leckere eines Topfes Erdbeermarmelade im entstehen zu bildeln, dasnn höttest du recht gehabt.
    Aber ich bin Freigeist, schaffe mir meine eigenen Vorstellungen und regeln für meine ART von Kunst (doppelsinnig; nicht?)


    Helmut,
    Freigeist und Rebell
    bekennender Individualist!

    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • und so interpretiert jeder ein bild (ohne leiteten Text ) anders/ auf seine Art. :thumbup:


    Och und das mit dem Sammler: wenn du das jetzt so schreibst :rolleyes: gibt es dann wirklich noch nicht. Ging leider aus deinem Treads Titel nicht so eindeutig hervor.
    Also dann ....... :kochen: und :manfred:
    :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • das ist ja eigentlich das interessante: nur mit dem bild ausdrücken, ohne viel erklären zu müssen!
    aber natürlich auch das schwierigste! (Da hilft nur feedback aus familieärem Rahmen (so wie hier im FoFo))

    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Bin auf der Suche nach einer exklusiven und hochwertigen Konfitüre



    Vinschger Marille Konfitüre 550 gr.


    Marteller Himbeer Konfitüre 550 gr.


    leider gibt es bei uns solche Produkte aus dieser Region nicht , aber vielleicht sind Sie Euch bekannt
    oder andere Marken .
    Ich benötige Sie zu exklusiven Pralinenfüllungen sowie auch für Trüffel - Pralinen .
    Nun bin ich oft in Wien habe aber nie nie Zeit ,
    könnt Ihr mir so ein Geschäft empfehlen


    suche auch Edelbrennde wie
    Himbeerbrand 42 % 50 cl. - Brennerei Stocker bei uns unbekannt .



    Guten rutsch ins neue Jahr



    Gerd



  • Da kann ich dir auch nicht helfen, aber das Vinschgau und das Martelltal kenne ich bestens.