PanoramaPoster

• PanoramaPoster

ich habe ja anlässlich eine Hobby Künstler Ausstellung ein paar "Trilogien" (Bild - Triptychons mit Kurzgeschichte und kleinem Gedicht) vorbereitet und mich für eine Ausarbeitung von 40 x 120 (Panorama) entschieden, die ich dann 3-teile und je 5cm herausschneiden werde damit ich auf meine 30 - 50 - 30 Rahmenbreite kommen. Da ist aber jetzt eines dabei, das meiner Frau als Panorama sehr gut gefällt und sie hat mir das Versprechen abgenommen für sie eine Panorama - Version (nicht geschnitten) bei uns aufzuhängen.

aber solche Rahmen sind sehr schwer zu bekommen.
      eventuell könnte ich das Poster (Fotopapier) auf eine Holzplatte aufkleben (mit Sprühkleber?)
      Hat das jemand von euch schon gemacht, habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich?

Für jede hilfe wie man das gut macht, bin ich dankbar.

:wave:
    • Die Holzplatte muß völlig glatt sein, die Kanten gefällig ausschauen, etc. Das Bild, unverkantet, blasenfrei und ohne jeden Krümel dazwischen aufzuziehen ist bei der Größe nicht trivial. Sprühkleber im Freien bei der Größe wegen des Geruchs und wegen der Fläche (Du sprühst ja über die Kanten hinaus, also auf die Unterlage) - gut wenn dann keine Fliege/Blatt etc. drauf fällt. Usw. usf.

Ich ließe es nochmal produzieren und zwar gleich auf Kunststoffplatte oder Acryl oder ... da gibt es viele tolle Möglichkeiten, auch mit Rahmen.
      Carpe Diem!

OhWeh