Ausstellung: "Fotografien werden Bilder - Die Becher Klasse"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ausstellung: "Fotografien werden Bilder - Die Becher Klasse"

Hallo

am Dienstag habe ich berufliches und privates verbinden können und habe mir 2 Stunden Zeit genommen in Frankfurt das Städel Museum zu besuchen. Hauptgrund war die Ausstellung der Fotografen der Düsseldorfer Schule (Bernd Becher & Hilla Becher).

Die Strenge Sachlichkeit habe ich dann gleich aufgenommen und in Bilder versucht umzusetzten :sassy:
      hier ein paar Impressionen

LG Harald
    • OhWeh wrote:

Interessant, ich kannte von dem Ehepaar bisher nur die Industrieaufnahmen: Fördertürme, Gasbehälter, Hochöfen, etc.

Die heißen Becher! Siehe Bild 1.
      Danke an Becher denken und Becker schreiben ...habe es geändert

Die Becher zeigen auch ein paar Bilder, aber im Vordergrund stehen: Volker Döhne, Andreas Gursky, Candida Höfer, Axel Hütte, Tata Ronkholz, Thomas Ruff, Jörg Sasse, Thomas Struth und Petra Wunderlich
      LG Harald
    • .

ich sehe es wie pumi. während des ansehens deiner fotos dachte ich so bei mir - mir kommt es vor, als wäre deine serie eine art teil dieser ausstellung.

wie immer: ganz tolle fotos in gewohnter qualität von dir. und ich möchte keines hervorheben - mir gefallen alle bilder!!

.