SAMMELTHREAD Arbeiten mit Texturen

  • Weil das Wetter so schlecht ist musste ich mich am PC beschäftigen!
    Arbeite nie mit Ebenen, aber zum Einfügen von Texturen muss man... ganz gut zum Üben... muss ja mal damit anfangen :huh::rolleyes:


    Hier wurden das Hauptbild und 3 Texturen verwendet (wenn schon, denn schon) :D

  • Hortensien sin verblüht fast noch schöner, bzw. besser in Szene zu setzen, als im Sommer wenn sie in Farbe stehen!


  • Schaut gut aus ................ schaut sehr gut aus. ......... beide. :thumbup::clap:
    Mit welcher Software arbeitest du ?


    Könntest ja mal ein Tutorial machen :whistle: Dann würde man mal das Grundmaterial (Bild) auch mal sehen. ;)




    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • :danke: @mE. :verlegen:


    Ich arbeite mit ACDSee, Lightroom und Photoshop...


    Fange mit Lightroom an, zieh das Bild in PS um Texturen draufzupacken oder Filter drüberzuziehen, öffne es dann in ACDSee um eventuell noch zu entrauschen, Wasserzeichen drauf und dann Größe anpassen... ferdisch! :)


    In jedem Programm gibt's Anwendungen mit denen ich gut kann, bzw. diese in den anderen Programmen noch nicht gefunden hab :whistle:

  • Ahhhhh, danke fürs Feedback.
    Meinst du mit PS Photoshop oder Photoshop Elements?
    ACD See dann nur noch für die Web-Vorbereitung.


    Ach so .......... entrauschen geht mit Define von Nik wesentlich besser als mit ACD See (falls du die Nik Collegtion hast). ;)
    Da hatte ich mal was zu geschrieben.





    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • Glaube die NIK sind noch kostenlos!


    :gefaellt: Dani :thumbup:

    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • Nein Nik ist nicht mehr kostenlos, wurde von DXO gekauft.


    New home of the Nik Collection




    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.