Display-Schutzfolie gehabt - Glück gehabt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Display-Schutzfolie gehabt - Glück gehabt

      Am letzten Freitag ging Schmalzfeder mit dem Stativ vor mir her, ausgefahren zum schnellen Vögeln, Stativbeine nach hinten. Die Hartmetallspitzen wie immer im Gelände ausgefahren.
      Einmal nicht aufgepasst, bin ich in Feder hinein gelaufen. Dabei berührte das Kameradisplay unsanft eine Hartmetallspitze. Die Schutzfolie hat ein Loch, das Display dahinter ist unversehrt. :schwitz:

      Die knapp 10 Euro für den Pack Vikuiti-Folien haben sich gelohnt, ich werde in nächster Zeit mal die Ersatzfolie aufziehen. :)
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • OhWeh wrote:

      ..., ausgefahren zum schnellen Vögeln, Stativbeine nach hinten...
      Was machst Du nur mit Schmalzfeder??? :rofl:


      Bei mir geht kein elektronisches Gerät in Betrieb, wenn es nicht eine Schutzfolie drauf hat. Diese Regel hat mir schon viele Probleme erspart ;)
      _______________________________________________________________
      Im Alter bereut man vor allem jene Sünden, die man nicht begangen hat.
    • Na sieste der kluge Mann baut vor. :D

      Auf meinen Kameras sind auch überall auf den Display dünne Schutzgläser darauf.
      Meine Kameras sind zwar nur "Arbeitsgeräte" aber man muß das Schicksal ja nicht herausfordern.

      :prost:
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • OhWeh wrote:

      Am letzten Freitag ging Schmalzfeder mit dem Stativ vor mir her, ausgefahren zum schnellen Vögeln, Stativbeine nach hinten. Die Hartmetallspitzen wie immer im Gelände ausgefahren.
      Einmal nicht aufgepasst, bin ich in Feder hinein gelaufen. Dabei berührte das Kameradisplay unsanft eine Hartmetallspitze. Die Schutzfolie hat ein Loch, das Display dahinter ist unversehrt. :schwitz:

      Die knapp 10 Euro für den Pack Vikuiti-Folien haben sich gelohnt, ich werde in nächster Zeit mal die Ersatzfolie aufziehen. :)
      Mir hat man Erklärt ( beim Hartlauer) das so Schutzfolien überflüssig sind bei den neuen Kamaras da die Displays immer besser werden .... aber hab ihm gesagt ich meld mich bei ihm wenn ich die erste Reperatur am Display hab er darf sie dan gern übernehmen ;)
      hab mir auch ne Folie draufgeklebt da vom Gefühl her ist es einfach besser und dein Bericht bestätigt das ich richtig liege =) oder halt viele die den Selben weg geh ^^