Schweden/Norwegen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schweden/Norwegen

      Hey, nach Jahren der Abwesenheit, dachte ich, ich schau mal wieder bei euch rein :wave:
      mitgebracht habe ich einen kleinen Fotoauszug unserer letzten Reise im Sommer nach Schweden und Norwegen

      Wir sind mit dem Wohnwagen von Wien nach Rostock gefahren und dort mit dieser

      1 - Fähre nach Trelleborg


      2 - von Trelleborg ganz im Süden sind wir das bottnische Meer entlang bis in den hohen Norden gefahren


      3 - und dank der nördlichen Lage konnte man dort auch noch um 22:00 schwimmen gehen :kaernten:


      4 - doch nicht nur in der Nacht ist Skandinavien ein Traum... auch untertags gibts einiges zu sehen


      5 - nicht nur die Landschaft ist herrlich, auch die Einheimischen sind sehr freundlich... ich glaub mich knutscht ein Elch :knuddel:


      6 - nach 3 Wochen fahrt mit dem Wohnwagen sind wir endlich am nördlichen Zipfel der Lofoten angekommen in "Andenes"


      7 - Wieso Andenes? Weil hier abgesehen von der herrlichen Landschaft...


      8 - ... der top Ausgangspunkt für Walsafaris ist


      9 - 3 Wochen, 3500km mit dem Wohnwagen bis zum 69 nördlichen Breitengrad und jede Menge toller Erlebnisse



      LG aus Wien
      Patrick
    • Servus Patrick,

      ich hab mal Deine Bilder durchnummeriert, so tun wir uns leichter beim Kommentieren.

      Im Übrigen schließe ich mich OhWeh an - bitte mehr!


      Gruß
      arki
      Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
      Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide
    • ich denke ich beginne mit den Walfotos

      1. der männliche Pottwal ist ja ein riesiges Tier (20m) und genauso faul, wie er groß ist.
      Minuten lang treibt er an der Wasseroberfläche...


      2. ehe er ein letztes mal Luft holt, abtaucht


      3.und uns für einen kurzen Moment seine Fluke zeigt


      4


      5


      LG Patrick
    • Das sind super Bilder vom Pottwal!

      Faul? Der Pottwal speichert den überwiegenden Anteil an Sauerstoff vor einem Tauchgang nicht als Luft in der Lunge, sondern im Blut(farbstoff). Um das Blut mit Sauerstoff anzureichern muss er halt eine Zeit lang atmen, bevor er dann die Luft ausbläst (damit ihm in bis zu 1000 Meter Tiefe nicht die Lunge platzt) und auf Tauchgang geht.
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • Hallo Patrick!

      Tolle Reisefotos - wir sind auch Nordeuropa Fans, aber Norwegen waren wir noch nie.
      Die Walfotos sind genial.

      LG
      JohnSnow
      ______________________________________________________________________________
      Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)
    • Tolle Eindrücke hast du von deiner Reise mitgebracht! Schön, dass du das nun mit deiner Familie erleben kannst!
      Ich erinnere mich noch an deine Fotos von deiner Wanderung durch den Norden Skandinaviens!
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave:
    • Hammer Bilder aus dem schönen Skandinavien, die haben etwas an sich.
      Persönliche Reisefortos sind sowieso immer interessant weil sie oft andere Perspektiven noch zeigen, als die man eh schon von Google und Co kennt.