Vanucci´s Reise nach Kalifornien Teil 2 "Berge, Seen und Wasserfälle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vanucci´s Reise nach Kalifornien Teil 2 "Berge, Seen und Wasserfälle"

      Wieder Zeit gefunden weitere Bilder zu sichten und zu bearbeiten.
      Nach dem Beitrag mit dem Schwerpunkt Wüste gibt es nun die Bilder Berge, Seen und Wasserfälle.

      Und ja, es sind viel zu viele BIlder geworden, aber die Natur vor Ort ist einfach so toll, da fällt es schwer mal ein Bild nicht zu machen.


      Beginnend mit den Riesenbäumen in Sequoia Nationalpark.
      Bild 1




      Bild 2




      Bild 3, See direkt bei der Lodge, in der wir, direkt im Nationalpark gewohnt haben






      Bild 4, der selbe See





      Bild 5 Auf dem Weg durch die Sierra Nevada






      Bild 6 Yosemite Nationalpark Wanderung zum Mirrorlake






      Bild 7, Rehe im Mirrorlake






      Bild 8 Ein weiterer kleiner See im Yosemite




      Bild 9 Wir haben nur einen einzigen Bären zu Gesicht bekommen, aber immerhin,




      Bild 10






      Bild 11 Wandern im Yosemite




      Bild 12 In den Bergen im Yosemite




      Bild 13 Reh im Yosemite





      Bild 14 Weiter hoch in den Bergen






      Bild 15, direkt bei diesem Wasserfall ein Murmeltier erwischt






      Bild 16 Eines der Highlights im Yosemite, Nevadafalls



      Bild 17





      Bild 18 Squirrels gibt es jede Menge, ich finde die süss




      Bild 19 Getoppt werden die eigentlich nur noch von den Chipmunks





      Bild 20





      Bild 21 Bekannter Aussichtspunkt im Yosemite, "Tunnelview"





      Bild 22, noch ein Wasserfall im Yosemite




      Bild 23 es gibt einige Wasserfälle im Yosemite....



      Bild 24, mit dem "Village View" verlassen wir den Yosemite....
      Auf Grund der Lichtverhältnisse habe ich es hier mal mit einem HDR versucht



      Bild 25, das war das Ergebnis ohne HDR




      Bild 26, weiter führte die Reise zum Lake Tahoe, rund im diesen gibt es eine Vielzahl kleiner Seen





      Bild 27



      Bild 28, Letzter Abend am Lake Tahoe






      Bild 29






      Bild 30 Abstecher zum "Devils Postpile"



      Bild 31, der Natronsee "Monolake"



      Bild 32





      Bild 33




      Damit endet mein Bericht von der wunderbaren Reise durch Kalifornien.....

      Vanucci
    • Wunderbare Fotos, Vanucci :gefaellt:
      die Urlaubsträume :love: :love: :love: und Traumas in meiner Erinnerung wecken :schwitz:
      Ich finde es nur schade, dass du es uns nicht in kleinen Häppchen servierst,
      so en masse kommen die einzelnen Bilder nicht so zur Geltung
      wie sie eigentlich sollten :huh:

      Lieb's Grüßl Pumi und :danke: fürs Zeigen :knipsi:
    • Danke Pumi, wusste nicht so recht, wie ich den Abschnitt der Reise, der durch dir Berge führte, nochmals unterteilen sollte.
      Könnte einen eigenen Beitrag "Yosemite" machen, wenn es das Betrachten angenehmer macht.
      Ein kleiner Beitrag mit noch nicht gezeigten Bildern folgt auf jeden Fall noch.

      Traumata wollte ich mit dem Beitrag natürlich nicht wecken...

      Vanucci
    • Pumi das war mir schon klar, oft wecken Erinnerungen nicht nur Schönes, sondern machen auch schwermütig.

      Ohweh ich hätte meinen Beitrag gerne verändert und zunächst auf das Thema Yosemite und Sequoia reduziert.
      Ich kann den Beitrag aber weder bearbeiten noch löschen.

      Kannst Du helfen ?
      Christian
    • Fast so wie bei uns Zuhause :prost: die Landschaft! (bis auf die Riesenbäume)...

      Bild 27 bleibt bei mir hängen, sehr schön gesehen!

      Die ganze Serie nimmt mich mit auf deine Wanderung :danke: , deshalb für mich nicht zu viel!
      Zu viel zum einzeln Kommentieren ja, aber nicht um diese tolle Stimmung zu vermitteln! :thumbup: :gefaellt:
      LG Dani
    • Danke Dani und Glanzlichter.
      Es war eine schöne Reise, man muss so was machen, solange man die Möglichkeit dazu hat. Meine finanziell umd gesundheitlich.
      Die Wanderungen sind zum Teil schon anstrengend und führen über steile, steinige Passagen.
      Es war ein Erlebnis, es mit seiner Begleitung und später hier im Forum zu teilen macht es besonders schön.
      Noch für meine Grosseltern war es undenkbar im Leben eine so weite Reise zu machen und so viel von der Welt zu sehen.
      Das macht mich an dieser Stelle etwas traurig, sie hätten es verdient gehabt.
      Vanucci
    • Vor zwanzig Jahren diese wunderschöne Gegend das erste mal gesehen und jetzt nochmals dort gewesen.

      Danke für diese wunderbaren Bilder :gefaellt:

      :wave:


      Vanucci schrieb:

      Danke Dani und Glanzlichter.
      Es war eine schöne Reise, man muss so was machen, solange man die Möglichkeit dazu hat. Meine finanziell umd gesundheitlich.
      Die Wanderungen sind zum Teil schon anstrengend und führen über steile, steinige Passagen.
      Es war ein Erlebnis, es mit seiner Begleitung und später hier im Forum zu teilen macht es besonders schön.
      Noch für meine Grosseltern war es undenkbar im Leben eine so weite Reise zu machen und so viel von der Welt zu sehen.
      Das macht mich an dieser Stelle etwas traurig, sie hätten es verdient gehabt.
      Vanucci
      Sehr sehr wahre Worte von dir. :clap: :clap: :clap:
    • Auch hier wieder, wie im ersten Teil schon geschrieben, deine Bilder wecken Erinnerungen an Bilder die man so oder so ähnlich noch im Hinterkopf hat.
      Yosemite mit Half Dome und El Capitan :thumbup:
      “You don’t make a photograph just with a camera.
      You bring to the act of photography all the pictures you have seen, the books you have read, the music you have heard, the people you have loved.”
      — Ansel Adams—
      Meine Fotos sind, ohne vorheriger Rücksprache, NICHT zu Bearbeitung freigegeben.
      Landscape&Nature PHOTOGRAPHY/DE
    • 1+2: Auch ohne Größenvergleich meint man, erahnen zu können, wie gewaltig die Mammutbäume sind. :junior:

      3+4: traumhaft der See

      5: ein wunderbares Foto einer wunderschönen Landschaft

      8: hin will

      9+10: und nicht verwackelt :thumbup:

      Die Bilder vom Yosemite sind alle toll, aber 14 ist einfach nur 8o

      Die Streifenhörnchen :love: :love: Am Genfer See laufen die übrigens auch herum ;)

      22 :junior:

      24+25: ich nehme ohne hDR und bearbeite noch ein wenig Lichter und Schatten. Aber das HDR ist sehr schön natürlich

      31: der Wahnsinn :gefaellt:

      Eine wunderbare Reise habt Ihr da gemacht :)
      :danke: für's Mitnehmen!
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • Danke Ohweh !
      Ziemliche Mühe zu so vielen einzelnen Bildern was zu schreiben.

      Die Landschaft ist einfach toll und ziemlich fotogen.
      Betreffend nicht verwackelt: das 100-400 hat zwar einen guten Stabilisator, ich hab mich aber trotzdem auf den Boden gelegt und auf einem Felsen abgestützt.
      Vanucci
    • Christian, das sind superschöne Fotos, die du hier zeigst. Die Landschaft an sich ist traumhaft, du hast sie noch sehr schön fotografiert!
      Obwohl ich da auch schon mehrmals war, zeigst du wieder Neues! Und einen Bären habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen ;(
      Ich muss da wieder hin!
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave: