THEMA: Foto des Monats November 2017 - "Groß und mächtig, schicksalsträchtig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• THEMA: Foto des Monats November 2017 - "Groß und mächtig, schicksalsträchtig"

Hallo meine Lieben.
      Das Thema des Monats November 2017 lautet:

Groß und mächtig, schicksalsträchtig

Für die Interessierten ein link: Der Berg

Achtung, es gibt eine Ergänzung zu den Einreichbedingungen (farbig)

An dieser Stelle danke ich Helmut für die Themenstellung. Helmut verweist darauf, dass er das Thema aus dem Album "Der Watzmann ruft" (Ambros, Tauchen, Prokopetz) entnommen hat.

Ich nehme jederzeit Themenvorschläge per PN/Konversation entgegen.
      Die Vorschläge werden von mir chronologisch gereiht und dann entsprechend der Reihenfolge eingestellt.

Bitte die Wettbewerbsbeiträge per PN/Konversation an OhWeh und mich
      (gleichzeitig) senden.

Einsendeschluss: Freitag, 01. Dezember, 23.59 Uhr 2017
      Abstimmung: bis Mittwoch, 06. Dezember, 23.59 Uhr 2017

Und wie üblich:
      • Eingereichte Bilder werden ohne jeden Kommentar eingestellt, müssen also für sich selbst wirken. BITTE DIE BILDER ANONYMISIERT EINREICHEN!!

• Nach der Abstimmung sind Erklärungen willkommen.

• Pro Teilnehmer darf nur EIN Bild pro Thema eingereicht werden.
      Bilder können bis zur Abstimmung zurückgezogen werden, dann aber bitte mindestens 4 Wochen verfügbar sein, für die Besprechung nach der Siegerehrung.

Gruß
      arki
      Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
      Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide
    • für mich ist der Watzman von ambros tauchen prokopetz es ein symbol (aufi, aufi muaß i aufn berg) für die irrationalen ziele im leben, für die man alles riskiert, obwohl man weiß, das es einem eigentlich nichts bringt, außer der befriedigungen der eigenen Vorurteile.
      auf heute umgelegt ein paar beispiele.
      ich muß unbedingt einen 3er BMW fahren, alles andere zählt nicht..
      ich esse nur das was von selbst auf dem boden fällt, einen Grashalm zu töten, um etwas mehl für eine semmel zu ernten kommt für mich nicht in frage und ich muß einfach mit dem auskommen, was auf den Boden fällt.
      ich muß einfach als viel mehr erscheinen als ich wirklich bin, ich bin der geborene gemeraldirektor, für diesen eindruck muß ich alles geben, auch wenn ich nur aushilfsjobs habe.
      ich muß einfach diesen Fotowettbewerb gewinnen, den das Fofo jeden monat veranstaltet, sonst werde ich mein Leben nicht mehr froh, ... !
      und so weiter.

Die anziehung des großen, mächtigen, dem man unterliegt und die schicksale der menschen oft entscheidend bestimmt!

Aber die Abbildung des mächtigen Watzmanns, damit man lust bekommt, den gipfel zu erreichen, egal was es koste, ist natürlich auch was feines *gg* :ohweh:

PS: Oder einen akt der "Gailtalerin", damit man lust bekommt, .... :haeh:
      griaß eich, HELMUT